Aufgrund sehr guter prognostizierter Bedingungen und um neue Gebiete kennenzulernen, war ich wenige Tage nach der Höllengebirgsüberschreitung erneut in OÖ unterwegs.
Ausgangspunkt: Spital am Pyhrn (640 m)
Endpunkt: Admont (640 m)
Erster Tag: Anreise von Wien nach SaP und Aufstieg zur Gowilalmhütte (1.375 m). Nächtigung.
Zweiter Tag: Gah - Kleiner Pyhrgas (2.023 m) - Punkt 1.874 m (Scharte, Übergang Eiskar-Lange Gasse) - Scheiblingstein (2.197 m) - retour bis 1.874 m - weiter am Grat - Großer Pyhrgas (2.244 m) - Hofersteig - Pyhrgasgatterl (1.308 m) - Rohrauerhaus (1.308 m) - Pyhrgasgatterl - Gstattmeier (963 m) - Mühlau - Hall (682 m) - Johannesbründl - Admonter Haus (1.723 m) - Grabneralmhaus (1.391 m). Nächtigung.
Dritter Tag: Gah - Grabnerstein (1.847 m) - Jungfernsteig - Admonter Warte (1.804 m) - Admonter Haus - Mittagskogel (2.041 m) - Natterriegel (2.065 m) - Klettersteig - Hexenturm (2.172 m) - retour zur Abzweigung - Rosskar - Natterriegel - Mittagskogel - Admonter Haus - Johannesbründl - Wenger Dörfelstein (1.075 m) - Haller Dörfelstein (1.060 m) - Hall - Admont Bahnhof.
Verhältnisse: sehr gut. Trockene Felsen, sehr gute Fernsicht, kurzes Leiberl Wetter, ...
Ausgangspunkt: Spital am Pyhrn (640 m)
Endpunkt: Admont (640 m)
Erster Tag: Anreise von Wien nach SaP und Aufstieg zur Gowilalmhütte (1.375 m). Nächtigung.
Zweiter Tag: Gah - Kleiner Pyhrgas (2.023 m) - Punkt 1.874 m (Scharte, Übergang Eiskar-Lange Gasse) - Scheiblingstein (2.197 m) - retour bis 1.874 m - weiter am Grat - Großer Pyhrgas (2.244 m) - Hofersteig - Pyhrgasgatterl (1.308 m) - Rohrauerhaus (1.308 m) - Pyhrgasgatterl - Gstattmeier (963 m) - Mühlau - Hall (682 m) - Johannesbründl - Admonter Haus (1.723 m) - Grabneralmhaus (1.391 m). Nächtigung.
Dritter Tag: Gah - Grabnerstein (1.847 m) - Jungfernsteig - Admonter Warte (1.804 m) - Admonter Haus - Mittagskogel (2.041 m) - Natterriegel (2.065 m) - Klettersteig - Hexenturm (2.172 m) - retour zur Abzweigung - Rosskar - Natterriegel - Mittagskogel - Admonter Haus - Johannesbründl - Wenger Dörfelstein (1.075 m) - Haller Dörfelstein (1.060 m) - Hall - Admont Bahnhof.
Verhältnisse: sehr gut. Trockene Felsen, sehr gute Fernsicht, kurzes Leiberl Wetter, ...
Noch ein paar Eindrücke
Beim Zustieg zur Gowilalmhütte ergab sich ein erster schöner Blick ins Garstner Tal
1.jpg
Warmes Licht = warme Farben
2.jpg
Das frühmorgendliche Garstner Tal
3.jpg
Wer gut hinschaut, erkennt den Großen Pyhrgas
4.jpg
Morgendämmerung
5.jpg
Sonnenaufgang
6.jpg
Kleiner und Großer Pyhrgas
7.jpg
Rückblick zum Grat
8.jpg
Ausblick auf den weiteren Grat
9.jpg
Knapp unterhalb des Scheiblingsteins sonnte sich eine Gämse
10.jpg
Ausblick ins Ennstal
11.jpg
Warscheneck und Totes Gebirge
12.jpg
Ganz klar: die Scheiblingstein Südwand dominiert!
13.jpg
Beim Abstieg nach Hall konnte ich in das für den nächsten Tag vorgesehene Tourengebiet einsehen
14.jpg
Beim Abstieg zur Gowilalmhütte präsentierten sich mir die Buchstein- und Hochtorgruppe
15.jpg
Beim Zustieg zur Gowilalmhütte ergab sich ein erster schöner Blick ins Garstner Tal
1.jpg
Warmes Licht = warme Farben
2.jpg
Das frühmorgendliche Garstner Tal
3.jpg
Wer gut hinschaut, erkennt den Großen Pyhrgas
4.jpg
Morgendämmerung
5.jpg
Sonnenaufgang
6.jpg
Kleiner und Großer Pyhrgas
7.jpg
Rückblick zum Grat
8.jpg
Ausblick auf den weiteren Grat
9.jpg
Knapp unterhalb des Scheiblingsteins sonnte sich eine Gämse
10.jpg
Ausblick ins Ennstal
11.jpg
Warscheneck und Totes Gebirge
12.jpg
Ganz klar: die Scheiblingstein Südwand dominiert!
13.jpg
Beim Abstieg nach Hall konnte ich in das für den nächsten Tag vorgesehene Tourengebiet einsehen
14.jpg
Beim Abstieg zur Gowilalmhütte präsentierten sich mir die Buchstein- und Hochtorgruppe
15.jpg
Kommentar