Ich reich euch hier noch einen Bericht nach, von einer wirklich schönen Besteigung der Wilden, einem vorrangig als Skitour bekannten Winterziel. Der letzte Tag im Oktober war ein solch Schöner, dass ich euch hier trotzdem ein paar Bilder "schenke".
Start beim Almgasthof Baumschlagerberg, über verschneite Hänge und Waldwege nach oben. Die Eindrücke könnten nicht schöner sein. Schneeschuhe sind hier gerade noch nicht notwendig. Begleitet werde ich heute von meiner Schwester, die sich dem Bergwahnsinns des Bruders einmal beugen wollte, und deren Freund, der schon öfter an meiner Seite nach oben gestiegen war
Hier bereits ein herrliches Panorama
IMG_2822.JPG
Aufwärts über verschneite Waldwege
IMG_2829.JPG
Herrlicher Herbst/Winter Kontrast
IMG_2832.JPG
Sonne und Schnee vertragen sich gut
IMG_2840.JPG
Über teilweise knietiefen Schnee geht es zur Wildalm (1613m- unbewirtschaftet)
Blick zum Sengsenggebirge
IMG_2841.JPG
Verschneite Wildalm
IMG_2843.JPG
Nun geht es weglos voran- tja, leider wirklich weglos. Über und durch verschneite Latschen kämpfen wir uns nach oben.
IMG_2846.JPG
Dann taucht das Warscheneck auf, und das Panorama wird immer eindrucksvoller!
IMG_2848.JPG
Den Schneehatscher sichtlich nicht gewohnt..
IMG_2857.JPG
Dennoch...weiter geht's!
IMG_2858.JPG
Großer Priel und Spitzmauer im Zoom
IMG_2860.JPG
Nach rund 3h erreichen wir den kleinen, steilen Gipfel. Die Sonne scheint, der Wind hat nachgelassen- besser kanns nicht sein! Auch meine zwei Begleiter freuen sich...
Es gibt sie doch noch....die Bergromantik
IMG_2869.JPG
Am Gipfel
IMG_2872.JPG
IMG_2875.JPG
Den Abstieg meistern wir durch eine dankbare Rutschpartie in nur 1 1/2h!
IMG_2878.JPG
Ein lohnender Gipfel, den man auch im Hochwinter herrlich erreichen kann! Gerne wieder !
Start beim Almgasthof Baumschlagerberg, über verschneite Hänge und Waldwege nach oben. Die Eindrücke könnten nicht schöner sein. Schneeschuhe sind hier gerade noch nicht notwendig. Begleitet werde ich heute von meiner Schwester, die sich dem Bergwahnsinns des Bruders einmal beugen wollte, und deren Freund, der schon öfter an meiner Seite nach oben gestiegen war
Hier bereits ein herrliches Panorama
IMG_2822.JPG
Aufwärts über verschneite Waldwege
IMG_2829.JPG
Herrlicher Herbst/Winter Kontrast
IMG_2832.JPG
Sonne und Schnee vertragen sich gut
IMG_2840.JPG
Über teilweise knietiefen Schnee geht es zur Wildalm (1613m- unbewirtschaftet)
Blick zum Sengsenggebirge
IMG_2841.JPG
Verschneite Wildalm
IMG_2843.JPG
Nun geht es weglos voran- tja, leider wirklich weglos. Über und durch verschneite Latschen kämpfen wir uns nach oben.
IMG_2846.JPG
Dann taucht das Warscheneck auf, und das Panorama wird immer eindrucksvoller!
IMG_2848.JPG
Den Schneehatscher sichtlich nicht gewohnt..
IMG_2857.JPG
Dennoch...weiter geht's!
IMG_2858.JPG
Großer Priel und Spitzmauer im Zoom
IMG_2860.JPG
Nach rund 3h erreichen wir den kleinen, steilen Gipfel. Die Sonne scheint, der Wind hat nachgelassen- besser kanns nicht sein! Auch meine zwei Begleiter freuen sich...
Es gibt sie doch noch....die Bergromantik
IMG_2869.JPG
Am Gipfel
IMG_2872.JPG
IMG_2875.JPG
Den Abstieg meistern wir durch eine dankbare Rutschpartie in nur 1 1/2h!
IMG_2878.JPG
Ein lohnender Gipfel, den man auch im Hochwinter herrlich erreichen kann! Gerne wieder !
Kommentar