Hallo Forumsbergler!
Anbei ein kleines Leckerli für Freunde der einsamen Wege und selten begangenen Gipfel...
Tourverlauf:
Start bei der Kapelle unterhalb der Bichlbauern zwischen Molln und Frauenstein (425m) - Forststraße bis auf die Einschartung zwischen Rammelspitz und Eibling - Südkamm Rammelspitz - Abstieg Scharte - Nordkamm Eibling - Abstieg Scharte und retour zum PP
Erfrischendes Warmgehen über weitgeschwungene Forststraßen:
DSC03987.JPG
Voilà: der Rammelspitz (ein Schelm, wer Böses dabei denkt...)
DSC03989.JPG
Wir haben von der Forststraße die Direktvariante genommen - besser ist es aber, immer am Kamm zu gehen, denn es existiert ein mehr oder minder ausgeprägter Wegpfad...
DSC03992.JPG
Herrlicher Blick auf den Eibling - ein sehr schöner Berg!
DSC03993.JPG
Blick auf Annasberg und Hoher Trailing (die einzigen namhaften Bergchen die mir in der Gegend noch fehlen - ich freue mich schon darauf, sie kennen lernen zu dürfen...)
DSC03995.JPG
Südkamm auf den Rammelspitz:
DSC03999.JPG
Gipfel des Rammelspitz. Aber so spitz ist der ja gar nicht...
DSC04000.JPG
Nordkamm auf den Eibling mit Rückblick auf den Rammelspitz. Rechts Dürres Eck und Schoberstein.
DSC04013.JPG
Molln im Dunste:
DSC04015.JPG
Eibling:
DSC04007.JPG
Blick auf den Saharastaub, die Spitzberge und dahinter das Sengsengebirge
DSC04011.JPG
Frischgrünes Forststraßengehen...
DSC04020.JPG
Nach der Schitourensaison erfreuen wir uns immer so sehr an der Pracht des Frühlings...
DSC04022.JPG
Conclusio: keine Tour der Extraklasse, dennoch schön einmal dort gewesen zu sein!
Und noch ein Appell an die Zecken:
Bei dieser Tour habt ihr Mal wieder nicht die Finger von mir lassen können und habt mich gegen meinen Willen körperlich belästigt.
Ich weiß, ihr liebt mich, aber ich hasse euch! Ihr seid zu hässlich für mich! Ihr seid hinterhältig, gemein und ekelhaft!
Eure Zuneigung zu mir wird immer einseitig bleiben!
Merkt euch das doch endlich: eure Versuche in mein Leben einzudringen wird immer mit eurem Tod enden!!!
Anbei ein kleines Leckerli für Freunde der einsamen Wege und selten begangenen Gipfel...
Tourverlauf:
Start bei der Kapelle unterhalb der Bichlbauern zwischen Molln und Frauenstein (425m) - Forststraße bis auf die Einschartung zwischen Rammelspitz und Eibling - Südkamm Rammelspitz - Abstieg Scharte - Nordkamm Eibling - Abstieg Scharte und retour zum PP
Erfrischendes Warmgehen über weitgeschwungene Forststraßen:
DSC03987.JPG
Voilà: der Rammelspitz (ein Schelm, wer Böses dabei denkt...)
DSC03989.JPG
Wir haben von der Forststraße die Direktvariante genommen - besser ist es aber, immer am Kamm zu gehen, denn es existiert ein mehr oder minder ausgeprägter Wegpfad...
DSC03992.JPG
Herrlicher Blick auf den Eibling - ein sehr schöner Berg!
DSC03993.JPG
Blick auf Annasberg und Hoher Trailing (die einzigen namhaften Bergchen die mir in der Gegend noch fehlen - ich freue mich schon darauf, sie kennen lernen zu dürfen...)
DSC03995.JPG
Südkamm auf den Rammelspitz:
DSC03999.JPG
Gipfel des Rammelspitz. Aber so spitz ist der ja gar nicht...
DSC04000.JPG
Nordkamm auf den Eibling mit Rückblick auf den Rammelspitz. Rechts Dürres Eck und Schoberstein.
DSC04013.JPG
Molln im Dunste:
DSC04015.JPG
Eibling:
DSC04007.JPG
Blick auf den Saharastaub, die Spitzberge und dahinter das Sengsengebirge
DSC04011.JPG
Frischgrünes Forststraßengehen...
DSC04020.JPG
Nach der Schitourensaison erfreuen wir uns immer so sehr an der Pracht des Frühlings...
DSC04022.JPG
Conclusio: keine Tour der Extraklasse, dennoch schön einmal dort gewesen zu sein!
Und noch ein Appell an die Zecken:
Bei dieser Tour habt ihr Mal wieder nicht die Finger von mir lassen können und habt mich gegen meinen Willen körperlich belästigt.
Ich weiß, ihr liebt mich, aber ich hasse euch! Ihr seid zu hässlich für mich! Ihr seid hinterhältig, gemein und ekelhaft!
Eure Zuneigung zu mir wird immer einseitig bleiben!
Merkt euch das doch endlich: eure Versuche in mein Leben einzudringen wird immer mit eurem Tod enden!!!
Kommentar