Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Drachenwand – Schober Gratüberschreitung (UIAA II) / Salzkammergutberge / 08.06.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drachenwand – Schober Gratüberschreitung (UIAA II) / Salzkammergutberge / 08.06.2013

Es gibt Tourentage, da kommt man mit dem Gefühl nach Hause „do hot heit wirklich ois perfekt g’passt“ Da waren genau die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Letzten Samstag durfte ich wieder einen dieser Momente im Leben fischen. Tage an denen alles so herrlich unkompliziert läuft, und einem das Leben so unglaublich leicht erscheint.

Für diese landschaftlich großartige Kombination aus schönem Klettersteig und spannender Gratüberschreitung bedarf es nämlich einiger Zutaten! Wirklich genießen können diese Unternehmung nur Freunde weglosen Geländes, die mit stark wechselnder Felsqualität kein Problem haben, und den II. Grad auch im Abstieg sicher drauf haben.

Mit Mileean, Assi und Speedy von Climb and Hike, lampi9 und meiner Wenigkeit haben sich die richtigen „Ruachlkäfer“ gefunden, und wir konnten bei schönstem Wetter und optimalen Verhältnissen diese lässige Tour realisieren, die einige von uns gedanklich schon laaange beschäftigt hat. Als Zugabe hatten wir dabei auch noch eine Mordsgaudi.

Da wohl niemand diese spannende Unternehmung treffender zu beschreiben vermag, als dies unser geschätzter Tauernfuchs hier getan hat, erlaube ich mir, diesbezüglich auf seinen einzigartigen Bericht zu verweisen.

Von mir gibt’s an dieser Stelle nur einige Eindrücke dieser abwechslungsreichen G’schicht. Möglicherweise lassen meine Tourenpartner noch ein paar Bilder folgen.

IMG_2120.JPG

IMG_2121.JPG

IMG_2140.JPG

IMG_2150.JPG

IMG_2163.JPG

IMG_2178.JPG

IMG_2180.JPG

IMG_2186.JPG

IMG_2192.JPG

IMG_2194.JPG

IMG_2196.JPG

IMG_2199.JPG

IMG_2201.JPG

IMG_2202.JPG

IMG_2203.JPG
    Zuletzt geändert von lama; 12.06.2013, 20:40.
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

AW: Drachenwand – Schober Gratüberschreitung (UIAA II) / Salzkammergutberge / 08.06.

IMG_2211.JPG

IMG_2215.JPG

IMG_2216.JPG

IMG_2223.JPG

IMG_2228.JPG

IMG_2229.JPG

IMG_2230.JPG

IMG_2232.JPG

IMG_2240.JPG

IMG_2242.JPG

IMG_2243.JPG

IMG_2246.JPG

IMG_2247.JPG

IMG_2252.JPG

IMG_2256.JPG
    Zuletzt geändert von lama; 12.06.2013, 20:44.
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

AW: Drachenwand – Schober Gratüberschreitung (UIAA II) / Salzkammergutberge / 08.06.

IMG_2257.JPG

IMG_2271.JPG

IMG_2275.JPG

IMG_2284.JPG

IMG_2289.JPG

IMG_2299.JPG

IMG_2300.JPG

IMG_2304.JPG

IMG_2305.JPG

IMG_2307.JPG

IMG_2310.JPG

IMG_2312.JPG

IMG_2315.JPG

IMG_2329.JPG

Ein herzliches an meine Begleiter für diesen genialen Tag!
      Zuletzt geändert von lama; 12.06.2013, 21:02.

Kommentar

Die Entscheidung fällt schwer, was an dieser Tour genialer ist:

- Die hammermäßigen Aufnahmen
        - Die Routenführung
        - Die Umgebung, die auf den Bildern zu sehen ist.

Vielen Dank für deinen Bericht.Ein Tag, wie er nicht besser sein könnte.

Gruß, Günter
        Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
        (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Servus!

Ein herrlich-wunderschöner Bildbericht und eine tolle Tour!

Liebe Grüße, Günter
          http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

Danke für diesen tollen Bericht, gratuliere Euch zur Tour.
            Die kenn ich in der Gegenrichtung. Aber am tollsten finde ich dieses unbeschreibliche Bild mit den Gurkenscheiben!!

Lg, michl fasan
            Zu seiner Milbe sagt der Milber:
            "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
            Damit ich, wenn im Haargewurl
            ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Sehr feiner Bericht einer wunderschönen Tour von der ich viele Teile bereits kenne. Aber als Ganzes hab ich sie noch nie gemacht!

Das ihr eine Gaudi gehabt habt, ist an den Bildern wunderbar zu erkennen!

Grüße,
              Plessberger
              Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Zu diesem tollen Bericht fehlen mir eigentlich die Worte.

Daher bleibt`s notgedrungen bei :

Irre gut ! Fantastisch !

Jetzt bin ich noch mehr stolz, dass ich auf diesen beiden Gipfeln gewesen bin ! ( Allerdings an verschiedenen Tagen. )
                Zuletzt geändert von Willy; 13.06.2013, 00:30.
                TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Sehr lässig!

Die Überschreitung lacht mich auch jedes Mal an, wenn ich am Schober steh.

Kommentar

Super! Schöne Bilder von dieser land(wirt)schaftlich prächtigen Tour! Danke für das "Wachrütteln" alter Erinnerungen!
                    Interessant, das ich die gleiche Überschreitung 2010 bereits im März machen konnte, heuer wäre das wohl noch eine echte Wintertour geworden...
                    Seid ihr eigentlich über den letzten, scharfen Zacken vorm Schobergipfel direkt drübergeklettert oder habt ihr diesen umgangen?

LG

Kommentar

Ich denke das kann ich beantworten:

Es war eine der Top Touren des bisherigen Jahres, weil wie der Martin schon so schön gesagt hat: Es hod ois gepasst!
                      Und wenn de richtigen Leit zur richtigen Tour zamm keman kanns nur perfekt werden!
                      Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

geniale Aufnahmen!

lg
                        Sylvia

Kommentar

Auf die Idee einer Überschreitung bin ich noch gar nicht gekommen.
                          Danke für die Anregung und die tollen Bilder.

Kommentar

Sehr schöne Überschreitung, Martin & Co., Gratulation, habt's den Tag bestens genützt!

LG,

Peter

Kommentar

Zitat von Mileean Beitrag anzeigen
                              Ich denke das kann ich beantworten:

Es war eine der Top Touren des bisherigen Jahres, weil wie der Martin schon so schön gesagt hat: Es hod ois gepasst!
                              Und wenn de richtigen Leit zur richtigen Tour zamm keman kanns nur perfekt werden!
                              Ah, danke! Ich hab diesen Zacken nämlich etwa 10-20 Meter unterhalb umgangen, was wahrscheinlich blöder war als drüber zu klettern. War die Überkletterung wirklich nicht mehr als II? Ich hab mich damals von dem Felsausbruch etwas abschrecken lassen und man sieht ja nicht drüber was hinten kommt.

LG

Kommentar

Lädt...