Hallo!
Inspiriert vom schönen Bericht von "Seek" von seiner Pyhrgasüberschreitung (Danke dafür!), hab ich mir den Berg letzte Woche auch mal angeschaut.
Eigentlich wollte ich auch die Überschreitung versuchen, hab mich dann aber auf Grund dessen, dass ich alleine unterwegs war und ich im weglosen Gelände noch keine Erfahrung habe dann während der Tour doch anders entschieden. Allerdings wollte ich schon auch auf den "Kleinen" und den "Großen", also ists halt ziemlich ein Hatscher geworden. Aber schön wars trotzdem!
Mein Tourverlauf:
Parkplatz Singertskogel(890) - Gowilalmhütte(1375) - Kl.Pyhrgas(2023)- Wegkreuzung knapp oberhalb Gowilalm - Bad Haller Steig - Gr.Pyhrgas (2244) -
Hofalmhütte(1305) - Holzeralm - Parkplatz Singertskogel
Gesamt waren es etwa 2200hm und ca. 7,5 Gehzeit.
Hier nun ein paar Bilder dazu:
Am Parkplatz Singertskogel. Der Große Pyhrgas noch in Wolken.
P7010245.JPG
erster Blick auf das Geschwisterpaar
P7010246.JPG
Bereits kurz oberhalb der Gowilalm, hier teilt sich der Weg zum kl. und zum gr. Pyhrgas, vorerst gings auf den "Kleinen"
Im Hintergrund der kl. und gr. Priel, mit noch ziemlich viel Schnee!
P7010255.JPG
Der direkte Weg wurde mir versperrt
P7010266.JPG
Die steilsten Wegstücke sind versichert
P7010268.JPG
Gipfelaufbau vom kl. Pyhrgas
P7010273.JPG
der gr. Pyhrgas noch immer wolkenverhangen, der Grat sieht nicht sehr einladend aus...
P7010275.JPG
Inspiriert vom schönen Bericht von "Seek" von seiner Pyhrgasüberschreitung (Danke dafür!), hab ich mir den Berg letzte Woche auch mal angeschaut.
Eigentlich wollte ich auch die Überschreitung versuchen, hab mich dann aber auf Grund dessen, dass ich alleine unterwegs war und ich im weglosen Gelände noch keine Erfahrung habe dann während der Tour doch anders entschieden. Allerdings wollte ich schon auch auf den "Kleinen" und den "Großen", also ists halt ziemlich ein Hatscher geworden. Aber schön wars trotzdem!
Mein Tourverlauf:
Parkplatz Singertskogel(890) - Gowilalmhütte(1375) - Kl.Pyhrgas(2023)- Wegkreuzung knapp oberhalb Gowilalm - Bad Haller Steig - Gr.Pyhrgas (2244) -
Hofalmhütte(1305) - Holzeralm - Parkplatz Singertskogel
Gesamt waren es etwa 2200hm und ca. 7,5 Gehzeit.
Hier nun ein paar Bilder dazu:
Am Parkplatz Singertskogel. Der Große Pyhrgas noch in Wolken.
P7010245.JPG
erster Blick auf das Geschwisterpaar
P7010246.JPG
Bereits kurz oberhalb der Gowilalm, hier teilt sich der Weg zum kl. und zum gr. Pyhrgas, vorerst gings auf den "Kleinen"
Im Hintergrund der kl. und gr. Priel, mit noch ziemlich viel Schnee!
P7010255.JPG
Der direkte Weg wurde mir versperrt
P7010266.JPG
Die steilsten Wegstücke sind versichert
P7010268.JPG
Gipfelaufbau vom kl. Pyhrgas
P7010273.JPG
der gr. Pyhrgas noch immer wolkenverhangen, der Grat sieht nicht sehr einladend aus...
P7010275.JPG
Kommentar