Gestern Nachmittag gings nach der Arbeit noch schnell auf die Hohe Nock. Leider war das Wetter viel schlechter als erwartet. Vorallem im Sengsengebirge.
Aber was solls die Nebelstimmung war auch ganz nett. Ein paar Eindrücke dieser Tour teile ich trotzdem mit euch.
Vom Boddinggraben gehts los Richtung Blumaueralm und weiter zur Einsattelung wo man dann auf die Feichtauhütte runtergehen kann. Weiter am Normalweg richtung Nock. Kurz bevor man in das breite Kar kommt sieht man verblasst auf einem Felsen die Aufschrift NO-Grat. Hier gehts also li. weg. Verlaufen kann man sich nicht wirklich aber die Augen sollte man trotzdem offen halten Eine kurze Ausgesetzte Rampe und ein Rechtsknick ist wohl die Schlüsselstelle der Tour. Hier gibts auch einen Standplatz mit 2 Bohrhaken. Danach gehts am Grat höher immer wieder mit leichten Kletterstellen würde mal sagen bis II+. Zusammen mit dem Abstieg über den Normalweg ergibt das ganze eine nette Runde.
also die hätte glaube ich heute mit niemanden mehr gerechnet
sieht nicht besonders einladend aus
die Blumaueralm
Blick zum Größtenberg
und zum Nock. Ganz links im Bild eine Scharte mit einem kl. Felsspitzerl. Hier beginnt die Schlüsselpassage am Grat
hier bei der Abzweigung vom Normalweg
die Feichtauseen haben stark gelitten unter der Trockenheit der letzten Wochen
in besagter Scharte beim Felsspitzerl
hier gehts rauf. Teilweise ganz schön luftig
aber dieses Gelände wird schnell wieder gutmütig
Aber was solls die Nebelstimmung war auch ganz nett. Ein paar Eindrücke dieser Tour teile ich trotzdem mit euch.
Vom Boddinggraben gehts los Richtung Blumaueralm und weiter zur Einsattelung wo man dann auf die Feichtauhütte runtergehen kann. Weiter am Normalweg richtung Nock. Kurz bevor man in das breite Kar kommt sieht man verblasst auf einem Felsen die Aufschrift NO-Grat. Hier gehts also li. weg. Verlaufen kann man sich nicht wirklich aber die Augen sollte man trotzdem offen halten Eine kurze Ausgesetzte Rampe und ein Rechtsknick ist wohl die Schlüsselstelle der Tour. Hier gibts auch einen Standplatz mit 2 Bohrhaken. Danach gehts am Grat höher immer wieder mit leichten Kletterstellen würde mal sagen bis II+. Zusammen mit dem Abstieg über den Normalweg ergibt das ganze eine nette Runde.
also die hätte glaube ich heute mit niemanden mehr gerechnet
sieht nicht besonders einladend aus
die Blumaueralm
Blick zum Größtenberg
und zum Nock. Ganz links im Bild eine Scharte mit einem kl. Felsspitzerl. Hier beginnt die Schlüsselpassage am Grat
hier bei der Abzweigung vom Normalweg
die Feichtauseen haben stark gelitten unter der Trockenheit der letzten Wochen
in besagter Scharte beim Felsspitzerl
hier gehts rauf. Teilweise ganz schön luftig
aber dieses Gelände wird schnell wieder gutmütig
Kommentar