Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vom Wallibach auf den Kasberg (1747m) + Spitzplaneck (1617m)/OÖ. Voralpen/20.10.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Vom Wallibach auf den Kasberg (1747m) + Spitzplaneck (1617m)/OÖ. Voralpen/20.10.2

geniale fotos !!!!
    Herrgott d'Hoamat is schen!
    (Spruch am Gipfelkreuz vom Maisenkögerl in Scharnstein)
    Meine Seiten:http://indaheh.blogspot.com/index.html und: http://wanderfuehrerin.blogspot.com/
    mein Chor Camerata Vocalis Pettenbach: http://cameratavocalispettenbach.blogspot.com/

Kommentar

Re: Vom Wallibach auf den Kasberg (1747m) + Spitzplaneck (1617m)/OÖ. Voralpen/20.10.2

Maaah, des schaut jo voi lässig aus.
      Danke für den Bericht !

Kommentar

AW: Vom Wallibach auf den Kasberg (1747m) + Spitzplaneck (1617m)/OÖ. Voralpen/20.10.2

@all: für die netten Kommentare!

LG
        Reinhard
        ALPINJUNKIE ON TOUR
        Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
        Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

Kommentar

Abend Leute,

eine weitere Variante im Wallibachtal die zu dem Beitrag passt:

Bin heute von der Schafalm direkt zum Kasberggipel aufgestiegen: Verwachsener Steig, nur minimale Latschenkofferei
          Abstieg von der Scharte Roßschopf/Kasberg via Meisenbergrücken auf unmarkierten Steiglein.
          Von der verfallenen Hütte hab ich leider nichts mehr gefunden

Karte.JPG

Leider ein herber Verlust bei der Tour: Eine Latsche hat mir die Kopfhörer vom Ohr gerissen und durch den verspannten Ast in hohen Bogen ins Gemüse geschossen nicht mehr gefunden -.-
          Dafür hab ich eine Wanderkarte auf dem alten Weg etwa 100 hm unterhalb des Gipfels gefunden. Vielleicht liest der Besitzer ja mit - bitte melden.

Kurioses beim Zustieg
          K800_2015-11-19 08.06.54.JPG

Die Meisenbergvariante zwecks Aufstieg zum Roßschopf ist wirklich sehr zum empfehlen. Diese ist anscheinend im Winter auch als Skitour üblich - hat mir am Gipfel zumindest einer erzählt

lg Stefan

Kommentar

AW: Vom Wallibach auf den Kasberg (1747m) + Spitzplaneck (1617m)/OÖ. Voralpen/20.10.2013

Feine G´schicht, - Danke für den Tipp!

Die Meisenberg - Roßschopf - Variante hab' ich auch schon mal angedacht ...

LG
            Reinhard

PS:

Der Ferdi Lichtenwagner wird wahrscheinlich in der Gegend berühmt-berüchtigt sein ...
            ALPINJUNKIE ON TOUR
            Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
            Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

Kommentar

Re: AW: Vom Wallibach auf den Kasberg (1747m) + Spitzplaneck (1617m)/OÖ. Voralpen/20.10.2

Zitat von Edlbauer Beitrag anzeigen
              [ATTACH]527605[/ATTACH]
              Hallo Stefan !

Danke für deinen Beitrag und die Karte.
              Möchte diese Tour nachwandern.
              Sag hättest du auch GPS-Koordinaten (WSG84) von den zwei markierten Punkten auf ca.900m und 1300m Sh. ?
              Wäre super und bestimmt hilfreich.

Danke und freundliche Grüße
              Wolfsblut

Kommentar

AW: Re: AW: Vom Wallibach auf den Kasberg (1747m) + Spitzplaneck (1617m)/OÖ. Voralpen/20.10.2

Möchte diese Tour nachwandern.

Martin, doa bin ih dabei.

lg. Pauli

Kommentar

Lädt...