Hallo Bergliebhaber,
Samstagvormittags. Aprilwetter. Was tun? Eine Schitour? Zu spät und irgendwie freuts mich auch nicht. Eine Mountainbike-Tour? Das bike ist kaputt. Eine Bergtour? Eher nicht, das ganze Schneegestapfe mit letztendlich kalten und nassen Füssen ist auch nicht wirklich erbaulich. Der erste Berglauf der Saison? Mit den neuen Schuhen? Auf einen für mich neuen Gipfel? Neu trifft neu? Das trifft sich doch gut!
Der Spadenberg ist kein Berg der Sonderklasse, Gipfelsammler kommen jedoch durchaus auf ihre Kosten.
Wegverlauf:
Laussa / Schöfftalerkapelle (665m) – Prückler – Windpark – Kötleiten – Finsterberg – Breiteck – Geierkogel (886m) – Spadenberg (1.000m) – Plattenberg – PP
(700Hm in 2:20h Laufzeit)
Schöfftalerkapelle. Und. Frühling! Frühling! Frühling!
DSC08525.JPG
Laussa im Tale:
DSC08529.JPG
Windpark:
DSC08534.JPG
Die Hohe Dirn (mittig im Hintergrund) ist gerade noch gut erkennbar:
DSC08538.JPG
Spadenberg von der Nordseite! Naja, eh schön. Aber nicht voll schön.
DSC08548.JPG
Gipfel Geierkogel!
Márquez: "Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es so schön war."
Dem ist nichts hinzuzufügen.
DSC08557.JPG
Am langen Bergrücken. Herrliches Laufen auf wunderbar dämpfendem Waldboden! Ein Genuss!
DSC08561.JPG
Gipfelanstieg Spadenberg.
DSC08571.JPG
Spadenberg!
DSC08575.JPG
Hinunter an schönen Baumalleen...
DSC08578.JPG
...und duften Blumenwiesen.
DSC08580.JPG
Servus Spadenberg!
DSC08590.JPG
Links der mächtige Schieferstein:
DSC08591.JPG
Im Hintergrund Almkogel und Co.
DSC08593.JPG
Und am Plattenberg schließt sich der Kreis.
DSC08594.JPG
Liebe Grüße, Günter
Samstagvormittags. Aprilwetter. Was tun? Eine Schitour? Zu spät und irgendwie freuts mich auch nicht. Eine Mountainbike-Tour? Das bike ist kaputt. Eine Bergtour? Eher nicht, das ganze Schneegestapfe mit letztendlich kalten und nassen Füssen ist auch nicht wirklich erbaulich. Der erste Berglauf der Saison? Mit den neuen Schuhen? Auf einen für mich neuen Gipfel? Neu trifft neu? Das trifft sich doch gut!
Der Spadenberg ist kein Berg der Sonderklasse, Gipfelsammler kommen jedoch durchaus auf ihre Kosten.
Wegverlauf:
Laussa / Schöfftalerkapelle (665m) – Prückler – Windpark – Kötleiten – Finsterberg – Breiteck – Geierkogel (886m) – Spadenberg (1.000m) – Plattenberg – PP
(700Hm in 2:20h Laufzeit)
Schöfftalerkapelle. Und. Frühling! Frühling! Frühling!
DSC08525.JPG
Laussa im Tale:
DSC08529.JPG
Windpark:
DSC08534.JPG
Die Hohe Dirn (mittig im Hintergrund) ist gerade noch gut erkennbar:
DSC08538.JPG
Spadenberg von der Nordseite! Naja, eh schön. Aber nicht voll schön.
DSC08548.JPG
Gipfel Geierkogel!
Márquez: "Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es so schön war."
Dem ist nichts hinzuzufügen.
DSC08557.JPG
Am langen Bergrücken. Herrliches Laufen auf wunderbar dämpfendem Waldboden! Ein Genuss!
DSC08561.JPG
Gipfelanstieg Spadenberg.
DSC08571.JPG
Spadenberg!
DSC08575.JPG
Hinunter an schönen Baumalleen...
DSC08578.JPG
...und duften Blumenwiesen.
DSC08580.JPG
Servus Spadenberg!
DSC08590.JPG
Links der mächtige Schieferstein:
DSC08591.JPG
Im Hintergrund Almkogel und Co.
DSC08593.JPG
Und am Plattenberg schließt sich der Kreis.
DSC08594.JPG
Liebe Grüße, Günter
Kommentar