Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Anlaufalm (982 m) / Reichraminger Hintergebirge / 27.04.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anlaufalm (982 m) / Reichraminger Hintergebirge / 27.04.2014

Die kleine Hintergebirgsrunde (Brunnbach - Anlaufalm - Hochkogel - Kreuzweg - Brunnbach) sollte es am Nachmittag werden. Erst gab es einige Regenschauer, ein Gewitter zog vorbei. Auf der Anlaufalm gab es teilweise dichten Nebel. Ich war in Gedanken wo anders und achtete nicht auf den Weg. Beim dritten Anlauf Richtung Hirschkogel hatte Julia die Schnauze voll und setzte sich einfach ins Gras. Da kehrte ich um. Sie lief erleichtert zurück nach Brunnbach. Irgendwann landen die Bilder im Archiv.

Gerade bei nicht so sicherem Wetter empfiehlt sich diese Gegend. Der Gipfel des Hochkogel ist relativ wenig ausgesetzt. Je nach Verhältnissen sind ganz viele unterschiedliche Wanderungen in der Gegend möglich.
    Zuletzt geändert von Karl-Wolfgang; 28.04.2014, 06:39.

AW: Anlaufalm (982 m) / Reichraminger Hintergebirge / 27.04.2014

wollte auch diese tour gehen. finde das der weg von der anlaufalm zum kreuzweg sehr schlecht ausgewiesen ist. ich war zum ersten mal dort unterwegs und konnte den weg nicht finden
    Ich steige nicht auf Berge um Gott oder einem anderen spirituellen Wesen näher zu sein sondern um einmal etwas über den dingen zu stehen!

Kommentar

Ich bin so herumgeirrt: http://www.gmap-pedometer.com/?r=6286136 Dabei ist der Weg ganz einfach, im Zweifelsfall immer am östlichen Grenzzaun der Alm entlang nach Norden. Dann triffst Du mit Sicherheit auf einen Durchlass im Zaun am Ende des spitzen Ausläufers des Almgeländes. Der dort gut erkennbare Weg führt zum Gipfel des Hochkogel.

Kommentar

ich glaub ich geh einfach das nächste mal die runde verkehrt also vom parkplatz über den kreutzweg zur anlaufalm
        Ich steige nicht auf Berge um Gott oder einem anderen spirituellen Wesen näher zu sein sondern um einmal etwas über den dingen zu stehen!

Kommentar

Eine empfehlenswerte schöne(re) Runde mit ca. 1000Hm bietet. Brunnbach - Kreuzweg - Annerlsteg - Triftsteig- Hochschlacht - Annlaufalm (evtl. Mit Hochkogel) - Brunnbach (über Kreuzweg oder normal). Mach ich manchmal am Nachmittag...mit einem kurzen Bad im Gr. Bach....wödklasse
          Zuletzt geändert von paulchen; 14.05.2014, 20:25.
          ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
          google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
            Eine empfehlenswerte schöne(re) Runde mit ca. 1000Hm bietet. Brunnbach - Kreuzweg - Annerlsteg - Triftsteig- Hochschlacht - Annlaufalm (evtl. Mit Hochkogel) - Brunnbach (über Kreuzweg oder normal).
            Das heißt wohl die Große Hintergebirgsrunde.

Mach ich manchmal am Nachmittag...mit einem kurzen Bad im Gr. Bach....wödklasse
            Das Baden überlasse ich lieber Julia. Für sie ist das Hintergebirge mit den vielen Bächen natürlich ideal.

Apropos: Wir beide waren mal am gleichen Tag in der gleichen Gegend unterwegs: Marmolada und Weisshorn.

Kommentar

Zitat von Karl-Wolfgang Beitrag anzeigen
              Das heißt wohl die Große Hintergebirgsrunde
              ....jo maunche sogn so dazua
              Zitat von Karl-Wolfgang Beitrag anzeigen
              Apropos: Wir beide waren mal am gleichen Tag in der gleichen Gegend unterwegs....
              An der Marmolada könnts stimmen...das ist schon ein Zeitl her....war ein Klasse Tagerl! Am Weisshorn...das war nicht ich, da war ich noch nicht
              google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
                Am Weisshorn...das war nicht ich, da war ich noch nicht
                An dem Tag, wo ihr durch die Marmolada-Nordwand gestiegen und mit den Schi abgefahren seid hatten wir eine hochsommerliche Gipfelrast auf dem Weisshorn. Es ist ein hervorragender Aussichtsberg mit Blick über ganz Südtirol. Bekannt ist vor allem die Bletterbachschlucht.

Kommentar

da bin ich jetzt am Schlauch gestanden...aber jetzt ist hab ichs begriffen
                  google online Album

Paul

Kommentar

Lädt...