Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weg zur AdamekHütte am Dachstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weg zur AdamekHütte am Dachstein

Hallo Zusammen

ich wollte hier mal nachfragen ob wer von euch mal Adamekhütte besucht hat. Wie ist der weg und gibt's welche Besonderheiten vielleicht? Möchte demnächst

selber mein glück versuchen

Bedanke mich im Voraus

Lg

Canuck1604

http://www.adamek.at/index.php/die-a...mekhuette.html

Kommentar

AW: AdamekHütte am Dachstein

danke dir Steirerspur. Das habe ich auch gefunden und genau durchgelesen. Was ich gemeint habe ob wer vllt selber rauf zu adamekhütte gegangen ist.

Dnke dir nochmals und ein schönes WE

Lg aus Salzburg

Canuck1604

Kommentar

Zitat von Canuck1604 Beitrag anzeigen
        ich wollte hier mal nachfragen ob wer von euch mal Adamekhütte besucht hat. Wie ist der weg und gibt's welche Besonderheiten vielleicht? Möchte demnächst selber mein glück versuchen
        Wahrscheinlich meinst du den Weg vom Gosausee. Das ist ein gewöhnlicher Wanderweg, Besonderheiten sind mir keine in Erinnerung. Bei gutem Bergsteigerwetter in der Hochsaison solltest jedenfalls reservieren, wennst oben schlafen willst. Hab schon mal mein Zelt raufgeschleppt, weil wir keinen Schlafplatz mehr bekommen haben.

Es gibt aber natürlich auch andere Anstiege, zum Beispiel über die Windlegerscharte, über die Steinerscharte oder über den Gipfel.

LG Hans
        Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Guten Abend Hans,

ja genau. Ich bin mal vor 1 Woche vom Vorderen Gosausee bis Hinteren See mit meiner Family gegangen. Meinen kleinen Sohn Joshua( 7 Monate ) haben wir in Kinderbuggy mit gehabt so das ein wenig mühsam gewesen ist aber für mich war das kein Problem Vor der Hohe Holzmeisteralm habe ich zum ersten mal gelesen da es auch eine Möglichkeit gibt die Adamekhütte zu erreichen. Darum war meine Frage hier wie der weg hinauf ist da ich nie oben gewesen bin. Hans ich möchte oben nicht übernachten aber ich werde so denke ich mir demnächst so um 05.00 Uhr losstarten. Oder was sagst du oder die anderen?

Kommentar

Zitat von Canuck1604 Beitrag anzeigen
            Ich bin mal vor 1 Woche vom Vorderen Gosausee bis Hinteren See mit meiner Family gegangen. Meinen kleinen Sohn Joshua( 7 Monate ) haben wir in Kinderbuggy mit gehabt....
            Wenn es Pfingstmontag war, und ihr einen kleineren Hund bei euch hattet, dann seid ihr uns wahrscheinlich zwischen Ahornwald und Gosaulake so um die Mittagszeit entgegengekommen... wir waren bereits im Abstieg
            Für den Weg ab Hinterer Gosausee zur Adamekhütte würde ich allerdings den Kinderbuggy zu Hause lassen, hier müsstest du Joshua in eine Trage packen, eine gute Alternative wär ihn den Großeltern zu überantworten
            Start vom Parkplatz am Vorderen Gosausee um 05:00 finde ich ok, wenn ihr am selben Tag wieder absteigen wollt.
            Wünsch euch viel Spass und gutes Wetter, ist eine schöne Gegend.
            fr4nz
            Klettergilde D'Gipfler

Meine Fotopage

Kommentar

Guten Abend Franz,

nein es war Sonntag Kein Hund vorhanden! Also, ich weiß und möchte Joshua auch nicht hinauf mitnehmen da es mir für Ihn zu lange dauert. Falls es zu Heiß wäre dann ist er voi oarm

und des mache ich noch nicht. Ist zu früh finde ich. Kinder Rückentrage habe ich auch die ich mir dann für die Dolomiten bereit gestellt habe Werde alleine mein glück

versuchen und ich freue mich jetzt schon. Vllt habe ich nächste Woche Glück mit dem Wetter, kann hinauf gehen und die Natur so Richtig in Ruhe genießen......

Danke dir nochmals und schönen Abend noch

Bobby
              Zuletzt geändert von Canuck1604; 15.06.2014, 19:56.

Kommentar

Der elende Hatsch bis zum eigentlichen Anstieg sieht mich nie wieder.
                Könnt ihr nicht ev. mit'n Radl dort hi foan....?

Kommentar

Na so schlimm ist das nicht finde ich. Es gibt viel schlimmeres

Rad hat im Naturschutzgebiet nichts verloren und das finde ich GUT!!!

Kommentar

AW: Weg zur AdamekHütte am Dachstein

Auf dieser FORSTSTRASSE hat das absurde Radlverbot NULL mit Naturschutz zu tun. (wie könnte es auch?)

Für eine Tagestour aufn Dachstein werde ich dort auch immer das Radl für den Zustieg verwenden, 7+7 km Forststraßenhatschen ist einfach mühsam, vor allem wenn's danach auch noch so lang weitergeht.

Kommentar

Lädt...