Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Almtaler Sonnenuhr: Neunerkogel (1904m) bis Zwölferkogel (2099m), 19.06.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Almtaler Sonnenuhr: Neunerkogel (1904m) bis Zwölferkogel (2099m), 19.06.2014

Sehr schön !!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

AW: Almtaler Sonnenuhr: Neunerkogel (1904m) bis Zwölferkogel (2099m), 19.06.2014

Wow, das Schneefeld sieht aber sehr riskant aus! Seid ihr da ohne Ausrüstung rüber?
      Aber eine sehr interessante Tour!
      Deine Berge - Tourenplanung, Hütten, Touren, Gipfel, Karten, Koordinaten-Umrechner

Kommentar

Zitat von megatom Beitrag anzeigen
        Wow, das Schneefeld sieht aber sehr riskant aus! Seid ihr da ohne Ausrüstung rüber?
        Nix für ungut, aber ich glaub das schneefeld schaut nur so steil aus weil er die Kamera fast 45° schräg gehalten hat

Super Tour übrigends die zum Nachahmen einlädt!

Kommentar

Zitat von dc19at Beitrag anzeigen
          Toller Bericht - regt zur Nachahmung an
          Zitat von Edlbauer Beitrag anzeigen
          Toller Tourenbericht Hab die Runde letztes Jahr auch gemacht - hier ein schöner Vergleich was die Witterung anrichtet
          Zitat von brothers Beitrag anzeigen
          ein schönes Tourl hast uns da ganz toll dokumentiert! Das Tote Gebirge ist schlichtweg herrlichst!
          Zitat von MountainManiac Beitrag anzeigen
          A lässige G'schicht, - Danke für Deinen schönen Bericht!
          Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
          Sehr schön !!!!!!!!!!!!!!!!!
          Danke euch für die netten Kommentare!

Zitat von megatom Beitrag anzeigen
          Wenn du mit Ausrüstung Steigeisen und Pickel meinst, die hatten wir nicht mit, war aber auch nicht unbedingt erforderlich. In den weichen Schnee ließen sich gut Tritte reinsetzen. Zur Absicherung mussten auch die Wanderstöcke herhalten. Falls wir doch ins Rutschen gekommen wären, soweit wär's nicht gegangen, weiter unten ist es flacher geworden.

Zitat von jules_mp Beitrag anzeigen
          Nix für ungut, aber ich glaub das Schneefeld schaut nur so steil aus weil er die Kamera fast 45° schräg gehalten hat
          Super Tour übrigens die zum Nachahmen einlädt!
          Die Kamera ist fast gerade, das sieht man einerseits hinten am Hetzaukamm und andererseits an der Felsstufe, auf der wir vorher gestanden sind. Aber vielleicht schaut's am Foto steiler aus als es war.

Hier ein Foto vor der Überquerung:
          p1140837.jpg

Das ist die Abstiegsroute vom Elferkogel, fotografiert vom Zwölferkogel, im roten Kreis, das "steile" Schneefeld.
          p1140853.jpg
          lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

Zitat von Manfred9 Beitrag anzeigen
            Das ist die Abstiegsroute vom Elferkogel, fotografiert vom Zwölferkogel, im roten Kreis, das "steile" Schneefeld.
            Lohnenswert wäre auch die Überschreitung vom Elfer zum Hochkogel über den breiten "Hochbrett"-Sattel. Auf dem gibts auch ein etwas älteres Gipfelbuch.
            Zwischen Pühringerhütte und Hochkogel ist auch ein mit Stoamandl markierter Weg vorhanden.

Kommentar

Lohnenswert wäre auch die Überschreitung vom Elfer zum Hochkogel über den breiten "Hochbrett"-Sattel. Auf dem gibts auch ein etwas älteres Gipfelbuch.
              Zwischen Pühringerhütte und Hochkogel ist auch ein mit Stoamandl markierter Weg vorhanden.
              Ok. Danke für die Info.

Kommentar

Vielen Dank für den tollen Bericht mit den super Bildern!

Auch bei uns steht diese Tour auf der To-do-Liste und ich hoffe, dass wir sie vielleicht noch in diesem Sommer schaffen.

Kommentar

Danke für den tollen Bericht - die Tour muss ich auch gleich mal angehen =)

Toller Tourenbericht

Hab die Runde letztes Jahr auch gemacht - hier ein schöner Vergleich was die Witterung anrichtet

[ATTACH]486047[/ATTACH]
                  Da gefällt mir aber das verwitterte Kreuz deutlich besser
                  Macht irgendwie mehr her

Kommentar

Zitat von kaboom Beitrag anzeigen
                    Vielen Dank für den tollen Bericht mit den super Bildern!

Auch bei uns steht diese Tour auf der To-do-Liste und ich hoffe, dass wir sie vielleicht noch in diesem Sommer schaffen.
                    Zitat von Technoflame Beitrag anzeigen
                    Danke für den tollen Bericht - die Tour muss ich auch gleich mal angehen =)

Bitte gerne, kann die Tour nur empfehlen.

Kommentar

Lädt...