Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gr. Schönberg - Rinnerkogel - Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gr. Schönberg - Rinnerkogel - Frage

Hallo zusammen,

Will mich mal kurz vorstellen:
    Michael Raab... lies bis jetzt immer nur mit ...

ich hab am 19.07. vor die tour vom See aus über den Gr. Schönberg auf den Rinnerkogel und dann wieder runter zu gehen...

Da ich jemand mithab, der stark ausgesetzte Stellen nicht mag, wie siehts diesbezüglich dort aus? Zum Vergleich... Schafluckensteig geht, Hernlersteig ist am Limit...

danke und lg
    Michi

AW: Gr. Schönberg - Rinnerkogel - Frage

Die schwierigste Stelle ist der Ostgrat vom Schönberg.

Da muss man ein Stück einen ausgesetzten Grat mit ein paar Seilversicherungen absteigen (gesamt etwas mehr als 100 Höhenmeter). Nachdem auch eine kurze Kraxelei mit Seilversicherung dabei ist, würde ich es eher mit dem Hernlersteig vergleichen. Da wäre es sicher einfacher, den Ostgrat im Aufstieg zu machen, sprich die Runde in umgeherter Reihenfolge (vom Rinnerkogel zum Schönberg).

Ansonsten sind keine Schwierigkeiten am Weg zu finden.

LG
    mephistopheles78
    A poar Höhnmeta san oiwei nu gonga.

Kommentar

Ich schließe mich der Antwort und dem Tipp meines Vorposters an.

Wir hatten bereits von Bekannten gehört, dass der Ostgrat vom Schönberg eine besonders schwierige Stelle ist und daher haben wir uns für die Runde in umgekehrter Reihenfolge entschieden. Diese Lösung ist voll aufgegangen!

Kommentar

Ich hab ein Foto gefunden, wo wir den Ostgrat runter sind. Leider etwas vernebelt.
        Ich habs nicht so schlimm empfunden, ist ja auch alles seilversichert und der Grat ist auch immer breit genug.
        Angehängte Dateien
        lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

Lädt...