Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Totes Gebirge: Überschreitung von Vorderstoder nach Altaussee- 17. bis 20. Juli 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Totes Gebirge: Überschreitung von Vorderstoder nach Altaussee- 17. bis 20. Juli 2

Sehr feine Tour und starke Leistung... Danke für den Bericht und die schönen Bilder! Hab am Wochenende am Dachsteingipfel biwakiert und konnte da Eure ausgedehnte Route aus der Ferne überblicken

Kommentar

AW: Totes Gebirge: Überschreitung von Vorderstoder nach Altaussee- 17. bis 20. Juli 2

Wahnsinns Tour!!!!!
      Allein auf die Idee zu kommen in dieser Variante das Tote Gebirge zu überschreiten ist schon eine super Leistung..

LG
      Moritz

Kommentar

Zitat von Seek
        Einem kurzen Bad in der Traun folgt die geruchsintensive Heimfahrt nach Linz
        Habts sicher genug Platz ghabt im Zug, gell?

Super, Burschen! Ihr seids a Waunsinn!!
        Solche Stimmungsbilder prägen sich ein.

L.G. Manfred

Kommentar

Ich habs ja schon am Rinnerkogel im Gipfelbuch gelesen. Hut ab starke Leistung.
          Gratulation an euch zwei.
          lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

Danke für Deinen ausführlichen Bericht.
            Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen: Der Aufstieg unter dem Wilgössel heißt ABBLASER. Der Name rührt wohl ähnlich wie etwas weiter am Redenden Stein von den Windgeräuschen aus den Höhlenlöchern.
            Aber als Freud'scher Verschreiber nicht schlecht: Wofür war denn Ablass zu leisten?

Kommentar

Gratuliere euch zu dieser Überschreitung des Toten Gebirges, die nicht nur von der Länge und den Höhenmetern her außergewöhnlich ausgefallen ist!

Es ist ein Genuss, den ausführlichen Bericht in aller Ruhe zu verfolgen - auch in Hinblick auf viele pointierte Formulierungen im Text.
              Und bei den Fotos drängt sich der Eindruck auf, dass ihr aus einer besonderen Fülle an tollen Stimmungsbildern auswählen konntet.
              Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
              der sowohl für den Einzelnen
              wie für die Welt zukunftsweisend ist.
              (David Steindl-Rast)

Kommentar

Habe auch so einen Tourenspezi der so etwas mitmacht, aber 4 Tage habe ich es noch nie probiert.
                Das wir in unseren schönen Land solche Tage erleben dürfen, ist schon GENIAL.
                GEILER BERICHT.

Kommentar

Mein lieber Schwan, das nenn ich mal einen Gewaltshatscher!
                  Gratulation und danke fürs Teilhabenlassen!

Kommentar

Fünf Sterne reichen für diesen Bericht(und auch die Tour) nicht aus!! Echt lässige Geschichte!!

Kommentar

Zitat von wichtl59 Beitrag anzeigen
                      Danke für Deinen ausführlichen Bericht.
                      Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen: Der Aufstieg unter dem Wilgössel heißt ABBLASER. Der Name rührt wohl ähnlich wie etwas weiter am Redenden Stein von den Windgeräuschen aus den Höhlenlöchern.
                      Aber als Freud'scher Verschreiber nicht schlecht: Wofür war denn Ablass zu leisten?
                      Vielen Dank für den Hinweis, habs geändert

Für unsere Sünden haben wir mit körperlicher Anstrengung bezahlt

An alle:

Vielen vielen Dank für die netten Kommentare, freut mich wirklich!
                      www.facebook.com/bergaufundbergab

Kommentar

Zitat von Seek Beitrag anzeigen
                        Danke an euch für die Betrachtung dieses Monster-Berichtes!
                        Ich habe exakt 29 Minuten dafür gebraucht und möchte mich bei euch dafür bedanken. DANKESCHÖN...
                        Ob ihr das wohl überbieten könnt? Vier Tage an Stück und dass, obwohl 99% nach dem Wetterbedingungen am ersten Tag schon umgedreht wären. Unglaublich. Ihr seid´s die ärgsten...
                        Ich frage mich wieviel Tage Ruhezeit ihr nun braucht damit eure Körper wieder erholt sind. Ebenfalls ist es mir ein Rätsel wie und wo ihr die ganze Ausrüstung und den Proviant untergebracht hat und was ihr da alles mitgenommen habt. Auch über die Flüssigkeitszufuhr, a ich ja schon bei Tagestouren 3L mit habe wundere ich mich...
                        Wie dem auch sei, ich packs noch immer nicht das ihr das gemacht habt. Echt verrückt aber total lässig...

Kommentar

Zitat von DieIris Beitrag anzeigen
                          Ich habe exakt 29 Minuten dafür gebraucht und möchte mich bei euch dafür bedanken. DANKESCHÖN...
                          Ob ihr das wohl überbieten könnt? Vier Tage an Stück und dass, obwohl 99% nach dem Wetterbedingungen am ersten Tag schon umgedreht wären. Unglaublich. Ihr seid´s die ärgsten...
                          Ich frage mich wieviel Tage Ruhezeit ihr nun braucht damit eure Körper wieder erholt sind. Ebenfalls ist es mir ein Rätsel wie und wo ihr die ganze Ausrüstung und den Proviant untergebracht hat und was ihr da alles mitgenommen habt. Auch über die Flüssigkeitszufuhr, a ich ja schon bei Tagestouren 3L mit habe wundere ich mich...
                          Wie dem auch sei, ich packs noch immer nicht das ihr das gemacht habt. Echt verrückt aber total lässig...
                          Da hast dir aber sehr viel Zeit gelassen

Ob wir das überbieten können ist glaub ich nicht die Frage- jedes Großprojekt hat seinen eigenen Charakter und ist unvergleichbar. Ähnliches (und womöglich auch weiteres, längeres, anstrengenderes) wird definitiv folgen.

Ausrüstung war im und am Rucksack. Zum Wasser: Das Tote Gebirge ist nur bei oberflächlicher Betrachtung "tot". Bei zahlreichen Quellen haben wir unsere zwei mitgebrachten Wasserflaschen wieder auffüllen können. Die Hütten am Weg haben wir natürlich auch genutzt
                          www.facebook.com/bergaufundbergab

Kommentar

Grandios. Einfach nur grandios!

Zitat von Seek Beitrag anzeigen
                            Es ist einfach ein unfassbares Gefühl weit weg von allen Sorgen, Regeln und Zwängen zu sein und sich in Eigenverantwortung durchs Gebirge zu kämpfen.
                            In der Tat ein befreiendes Erlebnis, das ich persönlich leider viel zu selten erleben darf.
                            Bei mehrtägigen Touren ist das sicher noch eine andere Dimension als auf einer Tagestour.

Kommentar

Gratulation an euch beide! Was ihr da geleistet habt (und da inkludiere ich nicht nur die reine Tour, sondern auch die Planung sowie den nachfolgenden Bericht mit den vielen fantastischen Fotos), macht euch so schnell wohl niemand nach.

Kommentar

Danke fürs elektronische Mitgehen lassen!

Lg, michl fasan
                                Zu seiner Milbe sagt der Milber:
                                "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
                                Damit ich, wenn im Haargewurl
                                ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Lädt...