Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber heute musste ich unbedingt mal wieder raus, auf einen Berg, egal bei welchem Wetter.
Ich nahm also mein ganzes Regenzeugs mit und fuhr Richtung Molln. Kurz vor Molln bog ich rechts rauf auf den Güterweg Landsberg bis zum Parkpatz. Auf etlichen Schildern las ich, dass oben heute Bergmesse stattfinden sollte, die aber wie ich annehme, wegen schlechtem Wetter abgesagt wurde.
Im Auto machte ich mich mal wetterfest, auch der Rucksack wurde gut mit einer Regenhülle eingepackt. Dann ging's los. Zuerst rauf auf den kleinen Landsberg, zuerst noch unschwierig, das letzte Stück war jedoch sehr rutschig - nona - war aber das meiste auch mit Drahtseilen versichert.
Rundumblick gab's oben nicht wirklich, so beschränkte ich mich auf ein paar Fotos und stieg wieder ab um noch den Großen Landsberg zu besuchen. Dieser war wesentlich einfacher zu besteigen.
Leider regnete es während der gesamten Tour, sie dauerte jedoch mit samt den Pausen jedoch nur 1h und 40min, somit war das nicht so schlimm.
Ausgangspunkt: Parkplatz Güterweg Landsberg nähe Molln auf 595m SH
Beim Start der Kurztour:
P1160870.JPG
Rückblick zum Parkplatz:
P1160872.JPG
Jetzt folgte ich dem Wanderweg in den Wald hinein:
P1160873.JPG
Nachdem ich einige Forstwege gekreuzt hatte, kam ich auf eine große Lichtung wo ich den Kleinen Landsberg erblickte:
P1160875.JPG
P1160878.JPG
Am Ende der Lichtung Wegweiser zum Kleinen bzw. Großen Landsberg:
P1160883.JPG
Rutschiger aber gut versicherter Steig:
P1160886.JPG
Wurzeln und Fels lösten sich einander ab:
P1160887.JPG
P1160889.JPG
Es war nicht weit rauf und schon erblickte ich das Gipfelkreuz:
P1160890.JPG
Auf diesem Grat kann man auch raufklettern, wär aber heute bei den widrigen Bedingungen keine gute Idee:
P1160892.JPG
Der Große Landsberg versteckt sich noch:
P1160893.JPG
Im Tal unten sieht's auch nicht besser aus:
P1160894.JPG
P1160895.JPG
Gipfelfoto:
P1160896.JPG
Ein paar Fotos kommen noch ...
Ich nahm also mein ganzes Regenzeugs mit und fuhr Richtung Molln. Kurz vor Molln bog ich rechts rauf auf den Güterweg Landsberg bis zum Parkpatz. Auf etlichen Schildern las ich, dass oben heute Bergmesse stattfinden sollte, die aber wie ich annehme, wegen schlechtem Wetter abgesagt wurde.
Im Auto machte ich mich mal wetterfest, auch der Rucksack wurde gut mit einer Regenhülle eingepackt. Dann ging's los. Zuerst rauf auf den kleinen Landsberg, zuerst noch unschwierig, das letzte Stück war jedoch sehr rutschig - nona - war aber das meiste auch mit Drahtseilen versichert.
Rundumblick gab's oben nicht wirklich, so beschränkte ich mich auf ein paar Fotos und stieg wieder ab um noch den Großen Landsberg zu besuchen. Dieser war wesentlich einfacher zu besteigen.
Leider regnete es während der gesamten Tour, sie dauerte jedoch mit samt den Pausen jedoch nur 1h und 40min, somit war das nicht so schlimm.
Ausgangspunkt: Parkplatz Güterweg Landsberg nähe Molln auf 595m SH
Beim Start der Kurztour:
P1160870.JPG
Rückblick zum Parkplatz:
P1160872.JPG
Jetzt folgte ich dem Wanderweg in den Wald hinein:
P1160873.JPG
Nachdem ich einige Forstwege gekreuzt hatte, kam ich auf eine große Lichtung wo ich den Kleinen Landsberg erblickte:
P1160875.JPG
P1160878.JPG
Am Ende der Lichtung Wegweiser zum Kleinen bzw. Großen Landsberg:
P1160883.JPG
Rutschiger aber gut versicherter Steig:
P1160886.JPG
Wurzeln und Fels lösten sich einander ab:
P1160887.JPG
P1160889.JPG
Es war nicht weit rauf und schon erblickte ich das Gipfelkreuz:
P1160890.JPG
Auf diesem Grat kann man auch raufklettern, wär aber heute bei den widrigen Bedingungen keine gute Idee:
P1160892.JPG
Der Große Landsberg versteckt sich noch:
P1160893.JPG
Im Tal unten sieht's auch nicht besser aus:
P1160894.JPG
P1160895.JPG
Gipfelfoto:
P1160896.JPG
Ein paar Fotos kommen noch ...
Kommentar