Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Haderlauskögerl (1547m) & Rotgsol (1560m) / Reichraminger Hintergebirge / 15.11.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Haderlauskögerl (1547m) & Rotgsol (1560m) / Reichraminger Hintergebirge / 15.11.2014

Zitat von sicherung Beitrag anzeigen
    Da ich bereits alle Größtenberge hinter mir habe und nur ein Krestenberg in Sichtweite zu den oben genannten Gipfeln liegt war ich natürlich am großen Krestenberg.
    steh ich jetzt auf der Leitung? Ich kenne in der Umgebung nur den Rohrauer, den Ramsauer, den Kl. und den Gr. Größtenberg (1724m) einen Gr. Krestenberg allerdings nicht.(obwohl umgangssprachlich sagt man schon Krestenberg zum Größtenberg ) bitte hilf mir meine Bildungslücke zu schließen
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    google online Album

Paul

Kommentar

AW: Haderlauskögerl (1547m) & Rotgsol (1560m) / Reichraminger Hintergebirge / 15.11.2014

Zitat von sicherung Beitrag anzeigen
      @Schutzengerl, wir sind bereits vor 0700 im Bodinggraben aufgebrochen. folglich waren wir auch ziemlich bald wieder retour.
      Aber ich häg mich auf Bärli´s Fährte...
      Haha, da hätten wir höchstens das Auto gesehen... Die Bärlis meinten vorhin sie werden künftig ganz genau Ausschau halten und Spuren hinterlassen.
      *harfe*

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
        bitte hilf mir meine Bildungslücke zu schließen
        Den Namen Krestenberg findet man nur in den (alten) Freytag-Berndt Wanderkarten; in den anderen mir bekannten Kartenwerken heißt er Größtenberg. Auch in der Urmappe des GIS-OÖ [1824-1830, maps.doris.at] heißt er "Grestenberg".

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
          steh ich jetzt auf der Leitung? Ich kenne in der Umgebung nur den Rohrauer, den Ramsauer, den Kl. und den Gr. Größtenberg (1724m) einen Gr. Krestenberg allerdings nicht.(obwohl umgangssprachlich sagt man schon Krestenberg zum Größtenberg ) bitte hilf mir meine Bildungslücke zu schließen
          Ich hab zu Hause eine Freytag Karte, da trau ich mich behaupten, dass diese mit Krestenberg ausgewiesen ist.

EDIT: hab Trinox Post übersehen.....

Kommentar

Lädt...