Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhältnisse am großen Größtenberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhältnisse am großen Größtenberg

Liebe leute,
    überlege ob ich am montag auf den großen größtenberg gehe. möchte vom bodinggraben aus gehen.
    weiß von euch jemand wie die verhältnisse vor ort sind? kann man ohne schneeschuhe gehen oder liengt noch sehr viel schnee?

danke euch im voraus
    Ich steige nicht auf Berge um Gott oder einem anderen spirituellen Wesen näher zu sein sondern um einmal etwas über den dingen zu stehen!

AW: Verhältnisse am großen Größtenberg

Schneeschuhe müssen mit...

Foto gestern am Haslersgatterl auf 1154 m (Südseite) gemacht. Da liegt noch viel Schnee im Hintergebirge.

GTSteyreck_ 007.jpg

Warum die Forststraße von Muttling bis zum Haslersgatterl sehr brachial geräumt wurde, ist mir nicht ganz erklärlich. Schi tragen ist angesagt.

GTSteyreck_ 005.jpg

Kommentar

Ohne Schneeschuhe geht da nix. (Noch besser wär aber: mit Schi!). War heute vom Bodinggraben aus am Gr.Größtenberg. In der Früh (bis auf eine apere 3m Stelle) alles durchgängig mit Tourenschi begehbar. Das komplette Ahorntal noch im Pulver - besser geht's nicht. Die Straße zur neuen Schaumbergalm rauf apert aber zusehends aus - das wär mit nix machbar...

Lg,

Kommentar

Dank euch für die info. bergbartner ist abgesprungen, spricht für eine schitour.
        Ich steige nicht auf Berge um Gott oder einem anderen spirituellen Wesen näher zu sein sondern um einmal etwas über den dingen zu stehen!

Kommentar

warst droben?
          Den Krestenberg ab Bodinggraben stell ich mir bei aktuellen verhältnissen ohne Tourenski nicht gemütlich vor.... mit Schneeschuhen wohl auch ned wirklich besser...

Kommentar

na leider, alleine mit den schi hab ich mich dann doch nicht getraut, war laufen... kennst ja mein hm ziel

Kommentar

Lädt...