Das Wetter soll schön sein und ich hab Urlaub. Überlegt hab ich ja schon lange was ich machen könnte. Entschieden hab ich mich schlussendlich für eine 2 tägige Wanderung über die Zellerhütte auf das Warscheneck.
Los gegangen bin ich beim Parkplatz am Schafferteich in Vorderstoder. Durch den Wald gehts stetig bergauf.
Immer wieder hat man eine schöne aussicht auf den Gr. und Kl. Priel
image.jpg
Rückschau zum Schafferteich
image.jpg
Nach ca. 700hm sind es zur Zellerhütte. Oben angekommen wird das Abendessen auf der Abendterrasse genossen.
image.jpg
image.jpg
Zeitig in der früh gehts dann los auf das Warscheneck. Es sind noch einige Schneefelder zu Umgehen bzw. zu übergehen. Teilweise breche ich (mit einem Fuss) bis zum schritt ein.
image.jpg
Die Landschaft entschädigt aber für die Mühen des Aufstieges.
Aufgrund des Schnees ist es gerade als Warscheneck Neuling ratsam sich an die Schitourenmarkierung zu halten.
image.jpg
Und immer wieder Schnee.
image.jpg
image.jpg
Weiter gehts hinauf.
image.jpg
Jetzt ist es geschafft. Am Gipfel des Warscheneck auf 2388m
image_n.jpg
Auch die Sicht ist ganz gut.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Hinunter gehts den selben Weg.
Noch ein Blick zurück.
image.jpg
Los gegangen bin ich beim Parkplatz am Schafferteich in Vorderstoder. Durch den Wald gehts stetig bergauf.
Immer wieder hat man eine schöne aussicht auf den Gr. und Kl. Priel
image.jpg
Rückschau zum Schafferteich
image.jpg
Nach ca. 700hm sind es zur Zellerhütte. Oben angekommen wird das Abendessen auf der Abendterrasse genossen.
image.jpg
image.jpg
Zeitig in der früh gehts dann los auf das Warscheneck. Es sind noch einige Schneefelder zu Umgehen bzw. zu übergehen. Teilweise breche ich (mit einem Fuss) bis zum schritt ein.
image.jpg
Die Landschaft entschädigt aber für die Mühen des Aufstieges.
Aufgrund des Schnees ist es gerade als Warscheneck Neuling ratsam sich an die Schitourenmarkierung zu halten.
image.jpg
Und immer wieder Schnee.
image.jpg
image.jpg
Weiter gehts hinauf.
image.jpg
Jetzt ist es geschafft. Am Gipfel des Warscheneck auf 2388m
image_n.jpg
Auch die Sicht ist ganz gut.
image.jpg
image.jpg
image.jpg