Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kogel-Trilogie (Schönbergrunde)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kogel-Trilogie (Schönbergrunde)

Bei diesem traumhaften Wetter mußte man ja raus.
    Hab mich diesmal zu einer etwas längeren Tour aufgerafft: Hochkogel, 1558m - Wildenkogel (Schönberg), 2090m - Rinnerkogel, 2012m

Ausgangs- und Endpunkt war Dielleiten, dort wo auf der Offenseestraße rechts eine Abzweigung zum Kraftwerk führt.

Gehzeiten (exklusive längere Pausen, nur inklusive Photostops):
    Dielleiten - Hochkogel: 2h 10min (10min Gipfelrast)
    Hochkogel - Wildenkogel: 1h 20min (25min Gipfelrast)
    Wildenkogel - Rinnerkogel: 2h 15min (45min Gipfelrast)
    Rinnerkogel - Dielleiten: 3h
    Gesamtdauer: 10h 10min
    Streckenlänge: ca. 30km

Bis zum Rinnerkogel kein Mensch weit und breit
    Der weg durch den Karst des Toten Gebirges ist durchgehend sehr gut markiert und erlebnisreich. Dolinen, Versteinerungen, schroffe "Skulpturen" - da ist für jeden was dabei.
    Insgesamt eine sehr schöne Tour, nur den Hatscher vom Offensee zum Auto zurück werd ich wohl nicht wiederholen
    MfG, martin
    Angehängte Dateien
    AUSPOteam.at

Ausdauersport im Salzkammergut

Kogel-Trilogie (Schönbergrunde)

Die Sicht auf das Nebelmeer war auch einzigartig. Ich hatte irgendwie das Gefühl am Ende der Welt zu stehen
    Angehängte Dateien
    AUSPOteam.at

Ausdauersport im Salzkammergut

Kommentar

AW: Kogel-Trilogie (Schönbergrunde)

Servas,

da hast Du die Tour dieses Jahr doch noch gemacht - sicher ein Traum an einen Tag wie heute!! Fotos sind spitze!
      Fast hätten wir uns da heute getroffen - bis gestern Abend wollten wir am heutigen Tag auch noch auf den Schönberg gehen - aber wir entschieden uns dann für die Kalmbergrunde in Bad Goisern - kann ich nur empfehlen - vor allem bei diesen Verhältnissen!

Grüße
      bernhard

Kommentar

AW: Kogel-Trilogie (Schönbergrunde)

Hab mich diesmal zu einer etwas längeren Tour aufgerafft: Hochkogel, 1558m - Wildenkogel (Schönberg), 2090m - Rinnerkogel, 2012m
        Du kannst wohl nicht genug bekommen - nach Hochtor und Hochgolling die 3te 'überlange' Tour innerhalb einer Woche. Und das bei dem Wetter - da frisst einen fast der Neid!

Aber zumindest war heute auch hier in der "Millionenmetropole" Wien herrlichstes Herbstwetter (anscheinend im Gegensatz zu OÖ, dass Großteils unter einer dicken Nebeldecke lag). Und irgendwann musste ich ja die hunderten Fotos unserer letzten Touren fein säuberlich archivieren
        «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
        Hermann Buhl

Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

Kommentar

Lädt...