Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alle guten Dinge sind vier: Der lange Kampf um den Ostrawitz (1.823m)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alle guten Dinge sind vier: Der lange Kampf um den Ostrawitz (1.823m)

Hallo, liebe Freunde!

Meine persönliche Leidensgeschichte am Ostrawitz, eine Mischung aus Pech und Unvermögen, gibt es hier nachzulesen. Vielleicht interessant: der GPS-Track ist angehängt

DAS HORN VON HINTERSTODER- OSTRAWITZ
    www.facebook.com/bergaufundbergab

AW: Alle guten Dinge sind vier: Der lange Kampf um den Ostrawitz (1.823m)

Unsere "Neigungsgruppe" analysiert bereits fleißig online
    Danke für den Bericht!

Kommentar

Gratuliere zum Durchhaltevermögen. Das ist so ganz eine Tour nach meinem Geschmack. Wenn sie nicht nur so weit entfernt wäre...

Danke für deinen Bericht, michl fasan
      Zu seiner Milbe sagt der Milber:
      "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
      Damit ich, wenn im Haargewurl
      ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Zitat von Seek Beitrag anzeigen
        Meine persönliche Leidensgeschichte am Ostrawitz...
        ... hätte deutlich kürzer sein können, wäre ein Versuch direkt von Süden (vom Nicker) aus dabei gewesen...

LG,
        M

Kommentar

Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
          ... hätte deutlich kürzer sein können, wäre ein Versuch direkt von Süden (vom Nicker) aus dabei gewesen...

LG,
          M
          Stimmt Bei meiner Erstbegehung im vorigen Herbst, habe ich den Aufstieg über den Graben beim Nicker gewählt und bin problemlos zum Gipfel durchgekommen (siehe: hier). Dass ich dann im Abstieg die Querung zu Beginn übersehen habe und mich daher ins 2er-Gelände samt Latschenkampf gebracht habe ist eine andere Geschichte

LG
          Christoph
          A poar Höhnmeta san oiwei nu gonga.

Kommentar

Zitat von mephistopheles78 Beitrag anzeigen
            Stimmt Bei meiner Erstbegehung im vorigen Herbst, habe ich den Aufstieg über den Graben beim Nicker gewählt und bin problemlos zum Gipfel durchgekommen (siehe: hier). Dass ich dann im Abstieg die Querung zu Beginn übersehen habe und mich daher ins 2er-Gelände samt Latschenkampf gebracht habe ist eine andere Geschichte

LG
            Christoph
            Berechtigte Einwände, meine Freunde!

Ich wollt halt nur nicht akzeptieren, dass ich genau DIESEN Weg nicht finde
            www.facebook.com/bergaufundbergab

Kommentar

der Ostrawitz gehört für mich in die Kategorie einmal und niewieder
              ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
              google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
                der Ostrawitz gehört für mich in die Kategorie einmal und niewieder
                Gleichfalls! Obwoi der Ausblick wirklich schon ganz fein ist....
                Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Zitat von Seek Beitrag anzeigen
                  Berechtigte Einwände, meine Freunde!
                  Ich wollt halt nur nicht akzeptieren, dass ich genau DIESEN Weg nicht finde
                  DAS ist natürlich mehr als Grund genug, keine Frage!

Kommentar

Ich wollte auch lieber den Weg vom Polsterstüberl statt der Variante vom Nickergut Richtung Hütte gehen - aber diese "erste Etappe" ist ja gar nicht die Schlüsselstelle. Im Gegenteil, man ist sogar schneller und schattiger am Ziel.

Kommentar

Lädt...