Ein schöner, wenn auch eiskalter Tag war prognostiziert, daher fuhr ich nach Grünau, genauer zum Jagersimmerl, um meine Gipfelsammlung dort weiter anwachsen zu lassen.
Schnee war noch nicht so viel vorhanden, jedoch war ich im steilen weglosen Gelände nicht so schnell unterwegs, wie sonst, weder beim Aufstieg noch beim Abstieg. Besonders die rutschigen Äste, die unter Schnee versteckt waren, konnten tückisch sein und mehrmals legte es mich hin. Auch loses Laub unterm Schnee war schnell mal mit mir in einer Rutschpartie dahin.
Ich hatte eigentlich noch mehr vor gehabt als diese zwei Gipfel, aber es war saukalt. So begab ich mich nach 16km und mehr als 1100hm zufrieden wieder zurück zum Auto.
Übersichtskarte mit GPS-Track:
Karte_Wolfsberg_Kreuzeck.jpg
Ich parkte als einziges Auto beim Jagersimmerl:
IMG_0882.JPG
Die Forststraße ist zum Glück noch sehr schneebefreit, so ist ein schnelles vorankommen garantiert:
IMG_0883.JPG
IMG_0891.JPG
Hier verließ ich die Forststraße, um einen Weg durch den Wald zu nehmen:
IMG_0892.JPG
Beim Aufstieg auf den Wolfsberg von der Südseite bot sich mir dieser fulminante Ausblick:
IMG_0898.JPG
Der Fäustling hat ein eigenes Zoomfoto verdient:
IMG_0899.JPG
Nach kurzer Zeit wanderte ich in der Sonne:
IMG_0900.JPG
Der bewaldete Hügel ist das Kreuzeck, den ich mir als nächsten vornahm:
IMG_0902.JPG
Totes Gebirge:
IMG_0903.JPG
Beim Aufstieg viel Totholz:
IMG_0905.JPG
Am Gipfel Wolfsberg:
IMG_0908.JPG
Blick zum Kasberg:
IMG_0911.JPG
Beim Abstieg ging es nicht wirklich flott voran, es war zu wenig Schnee, um im steilen Gelände schnell abzusteigen:
IMG_0918.JPG
Ein Rückblick auf die Südseite des Wolfsbergs:
IMG_0919.JPG
Schnee war noch nicht so viel vorhanden, jedoch war ich im steilen weglosen Gelände nicht so schnell unterwegs, wie sonst, weder beim Aufstieg noch beim Abstieg. Besonders die rutschigen Äste, die unter Schnee versteckt waren, konnten tückisch sein und mehrmals legte es mich hin. Auch loses Laub unterm Schnee war schnell mal mit mir in einer Rutschpartie dahin.
Ich hatte eigentlich noch mehr vor gehabt als diese zwei Gipfel, aber es war saukalt. So begab ich mich nach 16km und mehr als 1100hm zufrieden wieder zurück zum Auto.
Übersichtskarte mit GPS-Track:
Karte_Wolfsberg_Kreuzeck.jpg
Ich parkte als einziges Auto beim Jagersimmerl:
IMG_0882.JPG
Die Forststraße ist zum Glück noch sehr schneebefreit, so ist ein schnelles vorankommen garantiert:
IMG_0883.JPG
IMG_0891.JPG
Hier verließ ich die Forststraße, um einen Weg durch den Wald zu nehmen:
IMG_0892.JPG
Beim Aufstieg auf den Wolfsberg von der Südseite bot sich mir dieser fulminante Ausblick:
IMG_0898.JPG
Der Fäustling hat ein eigenes Zoomfoto verdient:
IMG_0899.JPG
Nach kurzer Zeit wanderte ich in der Sonne:
IMG_0900.JPG
Der bewaldete Hügel ist das Kreuzeck, den ich mir als nächsten vornahm:
IMG_0902.JPG
Totes Gebirge:
IMG_0903.JPG
Beim Aufstieg viel Totholz:
IMG_0905.JPG
Am Gipfel Wolfsberg:
IMG_0908.JPG
Blick zum Kasberg:
IMG_0911.JPG
Beim Abstieg ging es nicht wirklich flott voran, es war zu wenig Schnee, um im steilen Gelände schnell abzusteigen:
IMG_0918.JPG
Ein Rückblick auf die Südseite des Wolfsbergs:
IMG_0919.JPG
Kommentar