Muß schon sagen es brauchte schon einige Überlegung diese Wanderung einzustellen,
schon einmal zeigte ich euch diese Wanderung, allerdings in einem anderen Licht,
die großartige Winterlandschaft veranlasste mich nun doch für das präsentieren des Berichts.
Ich hatte nicht viel Zeit, wollte aber unbedingt dieses schöne Wetter nützen.
Kurzerhand entschloß ich mich mit einem Freund zu der Tour.
Die Anfahrt über Grein zeigte sich von der aperen Seite, aber mit zunehmender Höhe wurde der Schnee mehr,
schon in Dimbach schönste Winterstimmung, wenige Kilometer vor St Georgen am Wald fuhren wir in Richtung Mühlviertler Alm, bei einem Hinweisschild parkten wir unser Fahrzeug und staunten nicht schlecht über die Schneelage.
Nun den unverspurten Wanderweg entlang durch Wald.
DSCF0353.jpg
Über eine weite Lichtung nicht allzu steil empor.
Später wieder in den Wald und hinauf zu einem bewaldeten, breiten Rücken.
DSCF0247.jpg
Hier rechts flach weiter.
DSCF0252.jpg
Nach kurzer Zeit zu den Gipfelfelsen, charakteristisch für diese Gegend die Granitfelsen.
DSCF0253.jpg
Schöner Ausblick.
DSCF0256.jpg
Wenige Schritte abwärts, dann eröffnet sich ein imposanter Blick auf den Gipfelaufbau.
DSCF0323.jpg
Nun noch kurzer Anstieg
DSCF0326.jpg
zum flachen Gipfel
DSCF0266.jpg
mit Steinkreuz, der den höchsten Punkt des Bezirkes Perg markiert. 949m. Gehzeit nur 40min.
DSCF0275.jpg
schon einmal zeigte ich euch diese Wanderung, allerdings in einem anderen Licht,
die großartige Winterlandschaft veranlasste mich nun doch für das präsentieren des Berichts.
Ich hatte nicht viel Zeit, wollte aber unbedingt dieses schöne Wetter nützen.
Kurzerhand entschloß ich mich mit einem Freund zu der Tour.
Die Anfahrt über Grein zeigte sich von der aperen Seite, aber mit zunehmender Höhe wurde der Schnee mehr,
schon in Dimbach schönste Winterstimmung, wenige Kilometer vor St Georgen am Wald fuhren wir in Richtung Mühlviertler Alm, bei einem Hinweisschild parkten wir unser Fahrzeug und staunten nicht schlecht über die Schneelage.
Nun den unverspurten Wanderweg entlang durch Wald.
DSCF0353.jpg
Über eine weite Lichtung nicht allzu steil empor.
Später wieder in den Wald und hinauf zu einem bewaldeten, breiten Rücken.
DSCF0247.jpg
Hier rechts flach weiter.
DSCF0252.jpg
Nach kurzer Zeit zu den Gipfelfelsen, charakteristisch für diese Gegend die Granitfelsen.
DSCF0253.jpg
Schöner Ausblick.
DSCF0256.jpg
Wenige Schritte abwärts, dann eröffnet sich ein imposanter Blick auf den Gipfelaufbau.
DSCF0323.jpg
Nun noch kurzer Anstieg
DSCF0326.jpg
zum flachen Gipfel
DSCF0266.jpg
mit Steinkreuz, der den höchsten Punkt des Bezirkes Perg markiert. 949m. Gehzeit nur 40min.
DSCF0275.jpg
Kommentar