Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeberg (1244m) - Sonnkogel - Hohe Dirn (1134m), Oberösterreichische Voralpen / 30.01.2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schneeberg (1244m) - Sonnkogel - Hohe Dirn (1134m), Oberösterreichische Voralpen / 30.01.2016

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
    Wie Wolfgang angemerkt hat, gibt es vielleicht elegantere Wegführungen im Abschnitt Schüttberg - Schneeberg. Sicher reizvoll wäre da die direkte Kammwanderung von der Ortbauernhütte über die Kautschhütte hinüber zum Schneeberg. Vielleicht ein andermal?
    LG,
    Peter
    Das kann ich bestätigen. Bin dort 2014 http://www.paulis-tourenbuch.at/2014...chneeberg.html

und später auch fast ident 2015 gegangen. Oben immmer am Bergrücken entlang ist es für geübte Wegloswanderer problemlos zu gehen.

Zuletzt geändert von pauli501; 04.02.2016, 13:53.
    Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

AW: Schneeberg (1244m) - Sonnkogel - Hohe Dirn (1134m), Oberösterreichische Voralpen / 30.01.2016

hallo wolfgang
      danke für diesen schönen bericht. beim lesen ist mir der gedanke "das gute liegt so nah" gekommen.
      da ich diese tour schon zum teil ( bis zu schneeberg ) im frühjahr 2014 gemacht habe, hat mich euer beitrag
      dazu animiert demnächst die ganze überschreitung zu machen.

(foto vom 21.04.2014)
      DSC06791.jpg
      wie leopold schon anmerkt, ist der obere bergrücken zum
      schneeberg für geübte wanderer kein problem.

lg.
      pauli
      Zuletzt geändert von iluap; 04.02.2016, 10:30.

Kommentar

Wirklich Schade, dass mich eure Nachricht erst am Weg nach Filzmoos erreicht hat, sonst wär sich eine OÖ. Beteiligung ausgegangen.

Gratulier euch zu dieser stimmigen G'schicht, und dem wohl genutzten Tagerl feiner Bericht, tolle Fotos!

Außer ein paar Anekdoten, wie zB. dieser, oder einer näheren Erläuterung der Aussicht (Paulchen's Haus....) hätt ich euch zwei Gebietskennern allerdings ohnedies nicht viel Neues erzählen können

Hab mich trotzdem sehr gefreut, dass ihr an mich gedacht habt, vielleicht klappts ja beim nächsten Mal.

lG euch beiden, M.
        Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
          Bei der ersten markanteren Linkskurve dreht sie sich dann in die falsche Richtung, daher muss man irgendwie Richtung Nordwesten gute 100 Höhenmeter zum markierten Weg hinunter. Auf dem Kompass-Ausschnitt ist der Beginn von Wegspuren ganz links noch kurz zu sehen; laut AMap beginnen sie bereits unmittelbar in der Linkskurve. Ob es sie tatsächlich gibt, konnten wir auf dem Plateau bei Schneelage nicht erkennen. Wir haben daher über den (steilen, bald aber aperen) Waldhang recht direkt die nächste darunter verlaufende Forststraße angesteuert, die schon bald zu erkennen war.
          Die Wegspuren gibt es tatsächlich, siehe angehängter Track. Natürlich freue ich mich über so detaillierte, aber trotzdem knapp gehaltene Berichte wie die deinen ganz besonders.Track_2014-07-13 181541.gpx

Kommentar

Sehr schöne Bilder einer ebensolchen Gegend.
            Derzeit sollte man den Wetterbericht schon im Vorhinein studieren um dann Tage wieden letzten Samstag zu nutzen.
            Danke für's Zeigen!
            LG Eric

Kommentar

Sehr schöner Bericht, einer sehr schönen Tour!

Ihr habt - im wahrsten Sinne des Wortes - damit meinen Horizont erweitert, was mit dem Zug in 2,5h Fahrzeit noch alles erreichbar ist. Danke dafür!

LG, Martin

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...