Schutzengerl und brothers waren schon oben. Ich versprach damals, dass ich mir den auch mal anschaue. Daher wurde es diesmal keine Schneeschuhtour, sondern wieder mal eine Wandertour.
Aktuelle Schneeverhältnisse zwischen 0 und 20cm.
Ausgangspunkt: Am Ende des Langgrabens gegenüber einem großen Haus (Reichraming)
Übersichtskarte mit GPS-Track:
_KarteFahrenberg.jpg
Zu Beginn noch über Forststraßen und gleich mal diese Kuriosität, ein Bach über der Forststraße. Hab ich auch noch nicht gesehen:
IMG_2535.JPG
Ich wanderte weiter und konnte einen Blick auf den Fahrenberg werfen, den ich später besuchen werde:
IMG_2539.JPG
Doch zuerst geht's auf das Geißhörndl. Nach zwei engen Kurven auf der Forststraße stieg ich direkt hier hoch:
IMG_2544.JPG
Nach einiger Zeit konnte ich den Gipfelaufbau schon erkennen:
IMG_2546.JPG
Oben am Kamm hatte ich die erste Aussicht auf den Dürrensteigkamm:
IMG_2548.JPG
Hier wähnte ich mich schon am felsigen Gipfel des Geißhörndl, doch ein Blick aufs GPS sagte mir, es sollte noch weiter gehen:
IMG_2550.JPG
Nach weiteren 60m teilweise im Unterholz verbringend, war ich hier wirklich am Gipfel:
IMG_2564.JPG
Nächster Gipfel war das Mittereck, der sich links der großen Lichtung am Horizont befindet:
IMG_2566.JPG
Die Sonne schien, wurde aber immer mal von Wolken versteckt:
IMG_2567.JPG
Am Kamm schritt ich weiter und irgendwie sieht das mehr nach Weg aus, fast schon eine Straße am Kamm:
IMG_2569.JPG
Bei der zuvor erwähnten Lichtung hatte ich wieder Ausssicht:
IMG_2574.JPG
IMG_2577.JPG
Gipfelfoto Mittereck:
IMG_2581.JPG
Danach weiter zum Fahrenberg durch das Großauer Tal:
IMG_2592.JPG
Aktuelle Schneeverhältnisse zwischen 0 und 20cm.
Ausgangspunkt: Am Ende des Langgrabens gegenüber einem großen Haus (Reichraming)
Übersichtskarte mit GPS-Track:
_KarteFahrenberg.jpg
Zu Beginn noch über Forststraßen und gleich mal diese Kuriosität, ein Bach über der Forststraße. Hab ich auch noch nicht gesehen:
IMG_2535.JPG
Ich wanderte weiter und konnte einen Blick auf den Fahrenberg werfen, den ich später besuchen werde:
IMG_2539.JPG
Doch zuerst geht's auf das Geißhörndl. Nach zwei engen Kurven auf der Forststraße stieg ich direkt hier hoch:
IMG_2544.JPG
Nach einiger Zeit konnte ich den Gipfelaufbau schon erkennen:
IMG_2546.JPG
Oben am Kamm hatte ich die erste Aussicht auf den Dürrensteigkamm:
IMG_2548.JPG
Hier wähnte ich mich schon am felsigen Gipfel des Geißhörndl, doch ein Blick aufs GPS sagte mir, es sollte noch weiter gehen:
IMG_2550.JPG
Nach weiteren 60m teilweise im Unterholz verbringend, war ich hier wirklich am Gipfel:
IMG_2564.JPG
Nächster Gipfel war das Mittereck, der sich links der großen Lichtung am Horizont befindet:
IMG_2566.JPG
Die Sonne schien, wurde aber immer mal von Wolken versteckt:
IMG_2567.JPG
Am Kamm schritt ich weiter und irgendwie sieht das mehr nach Weg aus, fast schon eine Straße am Kamm:
IMG_2569.JPG
Bei der zuvor erwähnten Lichtung hatte ich wieder Ausssicht:
IMG_2574.JPG
IMG_2577.JPG
Gipfelfoto Mittereck:
IMG_2581.JPG
Danach weiter zum Fahrenberg durch das Großauer Tal:
IMG_2592.JPG
Kommentar