Gestern war es endlich so weit. Seit ich in diesem Forum den Bericht von Trinox, 4. 11. 2014 gelesen habe stand diese Tour auf meiner Liste.
Ich liebe solche abenteuerliche, einsame, kaum erkennbare Wege.
Danke nochmal für die Beschreibung. Trittsicherheit, sich in unwegsamen Gelände zurechtfinden und gutes Orientierungsvermögen sind unbedingt notwendig.
Das Wasser war ganz schön tief.
DSC_0459vkl.jpg
Unterhalb des Alpsteins ein gemütliches Jausenplatzerl
DSC_0463vkl.jpg
Den Alpstein habe ich noch mit meinem Begleiter bestiegen, am Trämpel war ich alleine oben. Bei der bewirtschafteten Schaumbergeralm trafen wir uns wieder.
Den Abstieg in den Jörgelgraben wählten wir auf einem kaum erkennbaren Rücken. Die ersten 100 Hm waren ziemlich steil. Weiter unten fand ich an Bäumen Markierungen und exakt bei diesen 2 Steinmännern kam ich auf die alte Forststraße.
DSC_0469vkl.jpg
Auch der Jörgelgraben hat seine Reize.
DSC_0476vkl.jpg
Das letzte Baummikado hatte es in sich. Es war gar nicht einfach da drüber zu kommen.
DSC_0477vkl.jpg
Sind das Algen?
DSC_0479vkl.jpg
Es war eine lange, schöne Tour. Ganz nach meinem Geschmack.
Ich liebe solche abenteuerliche, einsame, kaum erkennbare Wege.
Danke nochmal für die Beschreibung. Trittsicherheit, sich in unwegsamen Gelände zurechtfinden und gutes Orientierungsvermögen sind unbedingt notwendig.
Das Wasser war ganz schön tief.
DSC_0459vkl.jpg
Unterhalb des Alpsteins ein gemütliches Jausenplatzerl
DSC_0463vkl.jpg
Den Alpstein habe ich noch mit meinem Begleiter bestiegen, am Trämpel war ich alleine oben. Bei der bewirtschafteten Schaumbergeralm trafen wir uns wieder.
Den Abstieg in den Jörgelgraben wählten wir auf einem kaum erkennbaren Rücken. Die ersten 100 Hm waren ziemlich steil. Weiter unten fand ich an Bäumen Markierungen und exakt bei diesen 2 Steinmännern kam ich auf die alte Forststraße.
DSC_0469vkl.jpg
Auch der Jörgelgraben hat seine Reize.
DSC_0476vkl.jpg
Das letzte Baummikado hatte es in sich. Es war gar nicht einfach da drüber zu kommen.
DSC_0477vkl.jpg
Sind das Algen?
DSC_0479vkl.jpg
Es war eine lange, schöne Tour. Ganz nach meinem Geschmack.
Kommentar