Grüß Euch !
Eine Weile ist es nun schon her, dass ein Trupp ForumianerInnen beim OÖ Stammtisch den Duerrensteigkamm erkundet hat. Ich durfte damals dabei sein, und hab mir vorgenommen, dieses Stück OÖ bei schönerem Wetter nochmals zu begehen.
So trifft es sich ausgezeichnet, dass Moderatorenkollege Gerhard für letzten Samstag genau diese Tour am Programm hatte.
(Bilder von Gerhard und mir)
Anfahrt über Kleinreifling "in die Klaus".
Beim Aussteigen aus dem Auto bemerke ich, dass meine orthopädischen Einlagen nicht in den Bergschuhen sind.
Mit den relativ dünnen Socken hab ich ziemlich viel "Spiel" in den Schuhen, aber irgendwie muss das schon gehen.
Ca. um 1/2 9 starten wir auf einem Stück Forststrasse zum Aufwärmen, dann zweigt ein schöner Waldweg Richtung Saileralm ab.
Dstk01.jpg
Hier haben wir sie schon erreicht,
Dstk02.jpg
und Gerhard nutzt den Brunnen, um seine, im Auto teilweise ausgeronnene, Trinkblase wieder aufzufüllen.
Ich halte mir während dessen nicht den Mund zu, sondern verteile Sonnencreme im Gesicht.
Dstk03.jpg
Weiter geht's, unter der Arzmauer entlang, bis zur Abzweigung zum Übergang.
Grün
Dstk04.jpg
und Gelb dominiert hier.
Dstk05.jpg
Am Sattel wenden wir uns nach Westen,
Dstk06.jpg
und marschieren über einen schmalen Gratweg,
Dstk08.jpg
der sich verbreitert, hinauf zum Gr. Almkogel.
Dstk09.jpg
Seitblick zum eigentlichen Beginn des Kamms, Brunnbacheck und Burgwand.
Dstk10.jpg
Kurz unter dem Gipfel jede Menge Kugelblumen (neben Lungenkraut und Himmelschlüsseln)
Dstk11.jpg
Und oben.
Dstk13.jpg
An diesem perfekten Tag sind wir natürlich nicht allein, aber der "Andrang" hält sich mit ca. 10 Personen doch in Grenzen.
Da geht's dann (vor prächtigem Hintergrund) weiter
Dstk12.jpg
Eine Weile ist es nun schon her, dass ein Trupp ForumianerInnen beim OÖ Stammtisch den Duerrensteigkamm erkundet hat. Ich durfte damals dabei sein, und hab mir vorgenommen, dieses Stück OÖ bei schönerem Wetter nochmals zu begehen.
So trifft es sich ausgezeichnet, dass Moderatorenkollege Gerhard für letzten Samstag genau diese Tour am Programm hatte.
(Bilder von Gerhard und mir)
Anfahrt über Kleinreifling "in die Klaus".
Beim Aussteigen aus dem Auto bemerke ich, dass meine orthopädischen Einlagen nicht in den Bergschuhen sind.
Mit den relativ dünnen Socken hab ich ziemlich viel "Spiel" in den Schuhen, aber irgendwie muss das schon gehen.
Ca. um 1/2 9 starten wir auf einem Stück Forststrasse zum Aufwärmen, dann zweigt ein schöner Waldweg Richtung Saileralm ab.
Dstk01.jpg
Hier haben wir sie schon erreicht,
Dstk02.jpg
und Gerhard nutzt den Brunnen, um seine, im Auto teilweise ausgeronnene, Trinkblase wieder aufzufüllen.
Ich halte mir während dessen nicht den Mund zu, sondern verteile Sonnencreme im Gesicht.
Dstk03.jpg
Weiter geht's, unter der Arzmauer entlang, bis zur Abzweigung zum Übergang.
Grün
Dstk04.jpg
und Gelb dominiert hier.
Dstk05.jpg
Am Sattel wenden wir uns nach Westen,
Dstk06.jpg
und marschieren über einen schmalen Gratweg,
Dstk08.jpg
der sich verbreitert, hinauf zum Gr. Almkogel.
Dstk09.jpg
Seitblick zum eigentlichen Beginn des Kamms, Brunnbacheck und Burgwand.
Dstk10.jpg
Kurz unter dem Gipfel jede Menge Kugelblumen (neben Lungenkraut und Himmelschlüsseln)
Dstk11.jpg
Und oben.
Dstk13.jpg
An diesem perfekten Tag sind wir natürlich nicht allein, aber der "Andrang" hält sich mit ca. 10 Personen doch in Grenzen.
Da geht's dann (vor prächtigem Hintergrund) weiter
Dstk12.jpg
Kommentar