Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wasserkar, Wasserkarturm und Wasserkarkogel im Gosaukamm 24.09.2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wasserkar, Wasserkarturm und Wasserkarkogel im Gosaukamm 24.09.2016

Gratuliere Euch. Tolle Tour in toller Umgebung. ich kenns eher vom Tourengehen, da ists auch schön in der Ecke.

Gruß

phouse
    „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Gratuliere ebenfalls zur dieser, wahrscheinlich selten begangenen Tour.
      Habe diese AV Karte aus dem Jahre 1976 in meinem Kartenbachiv, hier ein Auschnitt dieser schönen Tour.
      Gruß
      Hans
      Gosau-4.jpg
      Steigst Du nicht auf die Berge, so siehst Du auch nicht in die Ferne.

Kommentar

Servus Manfred (der mit dem 9er),
        ich glaub', wir kommen noch öfter in die Gegend und - falls wir Schnecken dir nicht zu sehr schleichen - steht gemeinsamen Unternehmungen nichts im Weg (außer Terminkoordinationschwirigkeiten vielleicht)
        Ich hätte da nämlich auch noch im Gosaukamm das eine oder andere vor. Außerdem gehen wir im Toten Gebirge auch gerne hin, wo sich nicht viel tut...es fehlt noch der Bericht von unserer 2. Tour auf die Plankamira, spätestens Anfang November möchte ich den veröffentlichen.
        lG
        Der Berg ruft...

Kommentar

AW: Wasserkar, Wasserkarturm und Wasserkarkogel im Gosaukamm 24.09.2016 - 2

Zitat von b_u_b Beitrag anzeigen
          http://www.zvab.com/servlet/BookDeta...kn%3Dgosaukamm
          ...die einzige, die ich aktuell gefunden habe...ich musste zum Glück weniger zahlen
          lG
          Geht günstiger, habs gerade bestellt

http://verlag.oeaw.ac.at/Gosaukamm-Dachsteingruppe1
          A poar Höhnmeta san oiwei nu gonga.

Kommentar

Und bestellt, danke für den Link

Hoffe es kommt zu keinem Lieferengpass bei der plötzlich steigenden Nachfrage

Kommentar

Äußerst feine und originelle Tour und auch dein Bericht ist hervorragend!

Gratuliere euch zu dieser exklusiven G'schicht

lG Martin
              Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

AW: Wasserkar, Wasserkarturm und Wasserkarkogel im Gosaukamm 24.09.2016 - 2

Zitat von mephistopheles78 Beitrag anzeigen
                Geht günstiger, habs gerade bestellt

http://verlag.oeaw.ac.at/Gosaukamm-Dachsteingruppe1
                Herzliche Gratulation! das ist ja quasi direkt vom Erzeuger ?! Ihr werdet es nicht bereuen, die Karte ist einfach super.
                Der Berg ruft...

Kommentar

Toller Einstieg! Interessanter Bericht!
                  Ich liebe Berichte über ausgefallene Routen, Entdeckungsreisen, noch dazu sozusagen vor der Haustür. Sorgen über allzu viele Nachfolger mache ich mir absolut keine: Steile Schrofen, Schotter, lange Zustiege, unbequeme Abstiege... das nehmen nur wenige in Kauf. Die Wenigen aber, die es tun, wissen genau warum:
                  So ein Erlebnis bleibt unvergessen!
                  Danke fürs Teilhaben lassen!

LG

Kommentar

Uuii, da lacht und schwebt das Ruachler-Herz auf Wolke 7, - bei so einer lässigen G´schicht.
                    Danke für´s Teilhabenlassen & und ein zünftiger GT-Einstand!

LG
                    Reinhard
                    ALPINJUNKIE ON TOUR
                    Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
                    Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

Kommentar

Zitat von b_u_b Beitrag anzeigen
                      Servus Manfred (der mit dem 9er),
                      ich glaub', wir kommen noch öfter in die Gegend und - falls wir Schnecken dir nicht zu sehr schleichen - steht gemeinsamen Unternehmungen nichts im Weg (außer Terminkoordinationschwirigkeiten vielleicht)
                      Ich hätte da nämlich auch noch im Gosaukamm das eine oder andere vor. Außerdem gehen wir im Toten Gebirge auch gerne hin, wo sich nicht viel tut...es fehlt noch der Bericht von unserer 2. Tour auf die Plankamira, spätestens Anfang November möchte ich den veröffentlichen.
                      lG
                      Servus!
                      Können wir gerne mal machen. In diesem Gelände bin ich auch langsam unterwegs, man will ja auch wieder heil runterkommen und die Gegend genießen.
                      Im Toten Gebirge bin ich auch sehr gerne. Da kannst mal schmökern im OÖ-Forum. Alle Gipfeln vom Stoderkamm, Karlspitze (sehr einsame Tour), Karkogel um nur ein paar zu nennen.
                      Meist bin ich ja alleine unterwegs, habe aber durchaus nichts gegen nette Gesellschaft. Besonders bei Touren mit Klettereien oder sehr ausgesetzten Stellen bevorzuge ich doch einen oder mehrere Bergpartner.
                      lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

Genial

Kommentar

Respekt, eine beeindruckende Tour und ein super Bericht&Fotos, danke R! Sicher nix für mich, dort zu gehen, aber trotzdem lese ich mit Begeisterung solche Berichte.
                          LG Sepp

Kommentar

Servus Sepp,
                            nächstes Jahr muss ich sogar noch aufrüsten und auf Wunsch meines Sohnes Kletterzeugs beschaffen. Mal sehen. Ich weiß selber noch nicht so recht, mir würden ja Touren wie diese eigentlich auch schon genügen.
                            LG
                            Roland
                            Der Berg ruft...

Kommentar

Danke allen für die freundlichen Kommentare zu meinem "Erstling" in diesem Forum, dass es der Bericht in die Wahl zum Bericht des Monats geschafft hat und nicht die "Rote Laterne" erhalten hat, freut mich natürlich besonders. Hin und wieder werde ich hoffentlich noch Berichtenswertes berichten können
                              Der Berg ruft...

Kommentar

Lädt...