Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Plassen (1953m), Solingerkogel (1406m), Schiechlingkogel (1668m), Schreierkogel (1619m) & Co., Salzkammergut, 09.06.2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Plassen (1953m), Solingerkogel (1406m), Schiechlingkogel (1668m), Schreierkogel (1619m) & Co., Salzkammergut, 09.06.2017

Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
    Sehr tolle Idee und eine schöne Runde!

Obwohl ich aus dem Skgt. stamme, kenne ich den Großteil der Gipfel nicht mal vom Namen her. Höchste Zeit, dass ich dort selbst mal rauf gehe.
    Danke schön.
    Ich traf am Plassen einen Goiserer, der hat sich auch gewundert wo ich schon überall im Salzkammergut war.

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
    So viele Gipfel auf einmal, ich glaub es nicht, wirst du gar nicht müde?
    Da bräuchte ich schon 2 Tage.
    Doch, ich bin diesmal sogar sehr müde geworden, da war ich schon mal besser drauf.

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
    Hallo Manfred,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht!

Für den Plassen als höchst aussichtsreichen Gipfel habe ich mich zumindest theoretisch schon einmal interessiert. Und nach deinen Fotos erfüllt das Panorama zum Hohen Dachstein und Gosaukamm auch wirklich alle Erwartungen.
    Von den Nebengipfeln würde mich der Schneidkogel wegen der Tiefblicke zum Hallstätter See am meisten locken.
    Hallo Wolfgang,

Der Plassen ist herrlich, nicht überlaufen und wirklich tolle Ausblicke. Auf den Schneidkogel führt auch ein markierter Wanderweg, die anderen Gipfeln waren nur mein Pflichtprogramm.

Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
    Danke für den schönen Bericht. Ist auch als Tagestour ab Salzburg gut machbar (Zug bis Hallstatt, mit dem Fährschiff hinüber).
    Wobei mir da Plassen und Schneidkogel ausreichen würden.

lg,Felix
    Danke für die Öffi-Infos. Plassen und Schneidkogel alleine sind natürlich mehr Genuss, als alle Gipfel auf einmal.
    lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

AW: Plassen (1953m), Solingerkogel (1406m), Schiechlingkogel (1668m), Schreierkogel (1619m) & Co., Salzkammergut, 09.06.2017

Gipfelsammeln vom Feinsten und eine toller Bericht!
      Danke - Manfred!

LG
      Reinhard
      ALPINJUNKIE ON TOUR
      Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
      Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

Kommentar

Zitat von MountainManiac Beitrag anzeigen
        Gipfelsammeln vom Feinsten und eine toller Bericht!
        Danke - Manfred!

LG
        Reinhard
        Dank dir, Reinhard.
        lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

Lädt...