Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ramesch (2119m), Totes Gebirge, 05.07.2017

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ramesch (2119m), Totes Gebirge, 05.07.2017

Gratuliere! Wunderbar! Danke für´s Erinnern!
    Liebe Grüße RosaT,
    wenn möglich, immer unterwegs :)

Kommentar

Zitat von scubasigi_73 Beitrag anzeigen
      Sehr sehr schöne Tour!
      Vielen Dank!

Zitat von GeraldPoimer Beitrag anzeigen
      Toller Bericht! Es war sehr nett euch am Ostgipfel kennengelernt zu haben :-) Viel Spaß bei euren weiteren Touren! Berg frei !!!
      Also doch ein Forumskollege.
      Ich fand es auch sehr nett euch getroffen zu haben. Vielleicht magst ja auch ein paar Bilder ergänzen?
      Zitat von RosaT Beitrag anzeigen
      Gratuliere! Wunderbar! Danke für´s Erinnern!
      Vielen Dank, Erinnerungsaktivierung gern geschehen.
      lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

Super Sache! Das werde ich wohl auch in den nächsten Wochen mal wagen...

LG Hans

Kommentar

Herzliche Gratulation an euch beide zum Bezwingen des Ramesch
          und danke für die ausführliche Bilddokumentation eurer Route!

Ich habe mir die Fotos mit besonderem Interesse angeschaut: nicht, weil ich kaum mehr erwarten kann, selbst auch auf den Ramesch zu steigen, sondern weil ich in der vergangenen Woche vom Warscheneck-Südostgrat aus hinüber geblickt und mich wiederholt gefragt habe, wie man auf diesen Gipfel ohne schwierigere Kletterei überhaupt hinaufkommen kann.

Dass sich dazu noch ein weiteres, ungeplantes "Gipfeltreffen" ergeben hat, rundet eure Unternehmung perfekt ab!
          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Hans Montanus Beitrag anzeigen
            Super Sache! Das werde ich wohl auch in den nächsten Wochen mal wagen...

LG Hans
            Hallo Hans,
            Danke dir, der Ramesch ist ein super Gipfel. Für Wanderer schon anspruchsvoll, für Kletterer wahrscheinlich eher einfach.

Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
            Herzliche Gratulation an euch beide zum Bezwingen des Ramesch
            und danke für die ausführliche Bilddokumentation eurer Route!

Ich habe mir die Fotos mit besonderem Interesse angeschaut: nicht, weil ich kaum mehr erwarten kann, selbst auch auf den Ramesch zu steigen, sondern weil ich in der vergangenen Woche vom Warscheneck-Südostgrat aus hinüber geblickt und mich wiederholt gefragt habe, wie man auf diesen Gipfel ohne schwierigere Kletterei überhaupt hinaufkommen kann.

Dass sich dazu noch ein weiteres, ungeplantes "Gipfeltreffen" ergeben hat, rundet eure Unternehmung perfekt ab!
            Danke dir Wolfgang.
            Als ich vor 24 Jahren den Südostgrat des Warscheneck rauf bin, war ich noch ein völliger Berganfänger. Kollegen haben mich damals mitgeschleppt. Ich bereute es aber nicht. Schon damals ist mir der Ramesch aufgefallen und dass ich mal auf dessen Gipfel stehe, konnte ich mir nicht vorstellen.
            Deinen Bericht habe ich auch schon bewundert.

Kommentar

Servus Manfred und Günter,
              danke für den detaillierten Bericht über eines meiner lang in Planung befindlichen und nie ausgeführten (seufz) Bergprojekte... hier auf der Wurzeralm war ich vor Jahrzehnten schon öfter zum Schifahren, und auch das Warscheneck habe ich schon mehrmals im Sommer besucht. Immer dachte ich mir: spannender wäre eigentlich der Ramesch...
              lG, Roland
              Der Berg ruft...

Kommentar

Das schaut ja sehr spannend aus - die Bänder wirken geradezu wie ein Labyrinth. Gefällt mir!

Kommentar

Zitat von b_u_b Beitrag anzeigen
                  Servus Manfred und Günter,
                  danke für den detaillierten Bericht über eines meiner lang in Planung befindlichen und nie ausgeführten (seufz) Bergprojekte... hier auf der Wurzeralm war ich vor Jahrzehnten schon öfter zum Schifahren, und auch das Warscheneck habe ich schon mehrmals im Sommer besucht. Immer dachte ich mir: spannender wäre eigentlich der Ramesch...
                  lG, Roland
                  Servus Roland,
                  schön wieder mal was von dir zu lesen.
                  Der Ramesch wird dir gefallen, kurz, aber knackig.

Zitat von bluehouse3843 Beitrag anzeigen
                  Das schaut ja sehr spannend aus - die Bänder wirken geradezu wie ein Labyrinth. Gefällt mir!
                  Bei den Bändern muss man schon aufpassen, von weitem hat man ja noch einen guten Überblick, aber wenn man mal auf einem Band steht, muss man sich schon immer gut orientieren, wo man weitergeht, um nicht in einer Sackgasse zu enden. Oder es erhöht sich der Kletter-Schwierigkeitsgrad.

Kommentar

Lädt...