Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wandern in den Picos de Europa - Naranjo de Bulnes ist unser Ziel!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wandern in den Picos de Europa - Naranjo de Bulnes ist unser Ziel!

Hola,
    ich bin gerade in Spanien unterwegs und habe einen ungewöhnlichen Berg entdeckt. Und zwar den Naranjo de Bulnes, der in einer "Hodenform" daherkommt.
    Hier ist das Video zur Tour:

https://www.youtube.com/watch?v=VnrWzF-P0dI

Oder was für Assoziationen fallen euch ein?

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Canyoning & Rafting ist meine Leidenschaft

Interessanter Film. Ich war da mal 1986 Klettern. Zu dieser Zeit kannte den Berg niemand und der Zustieg zur Hütte war mit 4 Stunden sehr mühsam. Die Hütte war Selbstversorger, zwar mit einem Hüttenwirt, doch Verpflegung war selbst mitzubringen. Ich glaube Getränke gab es. Übernachten ging nur mit eigenem Zelt. Die Zeiten haben sich wohl auch da verändert.....
    Schön mal wieder von diesem tollen Berg was zu sehen.
    Gruss
    Thomas
    Neugierig, wo wir gerade unterwegs sind: www.segeln-und-klettern.de

Kommentar

Hallo Thomas,

danke für die Antwort.

Schon komisch, es ist wohl wie überall. Wenn Menschen kommen, wird es direkt kommerzialisiert. Nun ist es so, dass du oben Bier kaufen kannst, heißen Kaffee bekommst und mit Vollpension übernachten kannst...ich denke ausgebaut haben sie die Hütte eh.

Viele Grüße

Chris
      Canyoning & Rafting ist meine Leidenschaft

Kommentar

Hallo

Ich habe dort auch ein gutes Bier im Refugio Delgado 1.950 m zu mir genommen. Ich wollte im Mai 2014 eine Überquerung machen. Der Hüttenwirt hat gesagt, dass es nicht möglich ist zu dieser Jahreszeit. Ich habe es bis auf auf den Sattel Horcada de Lebaniego 2.459 m im Schnee geschafft. 4 Std später war ich wieder in der Hütte auf ein weiteres Bier. :-) (10,5 Std Tour).

Heuer war ich mit Snowline ausgerüstet für die Sierra Nevada. Aber gebraucht habe ich sie dann für die Sierra Gredos auf den Almanzor 2.591 m (Ende Mai - 11,6 Std Tour - 4 Std Snowlinegehen).

Grüße
        Rainer

Kommentar

Lädt...