Letzten September konnte man noch ungehindert quer durch Spanien reisen :-)
Wie schon die Jahre vorher wollte ich eine Vielzahl meiner Interessen auf den 3,5 Wochen abdecken, die das sind: Saurier-Fundstätten, Geologie, mittelalterliche Castelle, aufgelassenen Bergdörfer, Raubvögel beobachten, spektakuläre Konglomeratfelsen, Wasserfälle, eßbare Wildfrüchte, Bergwandern mit Zelt.
Die Vorplanung brauchte gut 3 Monate, dazu lies ich mir aus Barcelona Landkarten zum Wandern und für die Geologie zusenden. Über Wikilog fand ich sehr interessante trails, über Google Earth kam ich zu Bildern über geologisch außergewöhnliche Gegenden.
Das Marschgepäck hatte rund 20kg, welches ich dank des neuen Deuter Aircontact-Rucksackes(hier mein Dank an Ossi) auch problemlos tragen konnte!
Die Anreise nach Tremp von Barcelona mit Bus kannte ich schon von 2017.
Leider gibt es in den von mir besuchten Gebieten keine Busverbindungen, daher bin ich einige Strecken per Taxi gefahren.
In Summe bin ich eine Strecke von rund 350km zu Fuß gewandert.
Castell de Orcau+Basturs.JPG
4 Geologie.jpg
1 k-Burg Orcau I.jpg
ursprüngl. Aussehen Orcau.jpg7 k-Saurier-Fußabdrücke.jpg
6 k-lustiger Text.jpg
Basturs See.jpg
Vogelarten Basturs.jpg Die Geologie auf Google Earth und auf einer geologische Landkarte:
Ge-Luftaufnahme.JPGgeolog. Karte.jpg
Wie schon die Jahre vorher wollte ich eine Vielzahl meiner Interessen auf den 3,5 Wochen abdecken, die das sind: Saurier-Fundstätten, Geologie, mittelalterliche Castelle, aufgelassenen Bergdörfer, Raubvögel beobachten, spektakuläre Konglomeratfelsen, Wasserfälle, eßbare Wildfrüchte, Bergwandern mit Zelt.
Die Vorplanung brauchte gut 3 Monate, dazu lies ich mir aus Barcelona Landkarten zum Wandern und für die Geologie zusenden. Über Wikilog fand ich sehr interessante trails, über Google Earth kam ich zu Bildern über geologisch außergewöhnliche Gegenden.
Das Marschgepäck hatte rund 20kg, welches ich dank des neuen Deuter Aircontact-Rucksackes(hier mein Dank an Ossi) auch problemlos tragen konnte!
Die Anreise nach Tremp von Barcelona mit Bus kannte ich schon von 2017.
Leider gibt es in den von mir besuchten Gebieten keine Busverbindungen, daher bin ich einige Strecken per Taxi gefahren.
In Summe bin ich eine Strecke von rund 350km zu Fuß gewandert.
Die ersten 2 Tage waren es Tagestouren mit leichtem Gepäck:
Das aus dem 11. Jhdt. stammende Castell Orcau, oberhalb des gleichnamigen Ortes,
Die Wand mit den Saurier-Fußabdrücken,
Der kreisrunde See Basturs mit seinen vielen Vogelarten,
Die leider verschlossene Burg Llorda
Ein paar lustige Tafeln bei den Hauseingänge eines kleinen Ortes
Das aus dem 11. Jhdt. stammende Castell Orcau, oberhalb des gleichnamigen Ortes,
Die Wand mit den Saurier-Fußabdrücken,
Der kreisrunde See Basturs mit seinen vielen Vogelarten,
Die leider verschlossene Burg Llorda
Ein paar lustige Tafeln bei den Hauseingänge eines kleinen Ortes
Castell de Orcau+Basturs.JPG
4 Geologie.jpg
1 k-Burg Orcau I.jpg
ursprüngl. Aussehen Orcau.jpg7 k-Saurier-Fußabdrücke.jpg
6 k-lustiger Text.jpg
Basturs See.jpg
Vogelarten Basturs.jpg Die Geologie auf Google Earth und auf einer geologische Landkarte:
Ge-Luftaufnahme.JPGgeolog. Karte.jpg
Kommentar