Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Koukoulé (1627 m), Weiße Berge, Kreta, 25. September 2020

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Koukoulé (1627 m), Weiße Berge, Kreta, 25. September 2020

Servus Ihr Lieben ,
    Die letzte Wanderung dieses Urlaubs war eine Gipfeltour in den Weiße Berge. Wir fahren nach Omalos und parken etwas weiter für den leichten Aufstieg zur Kallergi Hütte; die Route:

1.jpg Parkplatz --> Kallergi Hütte --> Koukoulé; ~500 Höhenmeter.

2.jpg
    Für den Aufstieg ist 1½ Stunden angeschrieben aber wir waren etwas langsamer.

3.jpg Das Wetter ist wieder fantastisch .

4.jpg
    Wir sind von linksunten empor gewandert und gehen weiter Richtung Bildmitte.

5.jpg Im Westen werden die Weiße Berge begrenzt von einer schönen Hochebene.

6.jpg Dieser Berg dürfte die Psilafi sein, ein fast 2000'er.

7.jpg Gingilos (rechts) und Volakias sind imponierende Berge. Wander Nomade.

image_603173.jpg

9.jpg Wir sahen verschiedene Geier.

10.jpg
    Die Hochebene etwas gezoomt.

11.jpg Tiefblick zu den zurückgelegten Weg.

12.jpg Die Kallergi Hütte; wir machen Pause und ich gehe alleine weiter.

13.jpg Der E4 Weitwanderweg verläuft weiter in östlicher Richtung. In der Bildmitte zeigt sich die Melindaou.

14.jpg
    Weiter im Südosten ist das Panorama sehr schön.

15.jpg Der Berg in der Bildmitte dürfte die Exo Tourloti sein mit rechts das Zaranokefala.

Wird fortgesetzt
    Zuletzt geändert von HNT; 16.11.2020, 16:33.
    Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Weitere Themen und Berichten von mir.

16.jpg
    Die Samaria Schlucht.

17.jpg Kallergi Hütte.

18.jpg Ich steige auf zum Koukoulé (links der Bildmitte)......

19.jpg
    20.jpg ........und wird von den Weißen Berge begleitet.

21.jpg Die letzte Meter zum Gipfel........

22.jpg .........und der Koukoulé ist geschafft.

23.jpg Der Wanderweg verläuft weiter Richtung Omalos im Nordwesten.

24.jpg Tolle Sicht zum Meer.

25.jpg Melindaou und seine Trabanten.

26.jpg Die Berge östlich der Samaria Schlucht.

27.jpg Im Süden Kallergi Hütte.

28.jpg Nach einer Pause gehe ich zurück.

29.jpg
    Ich verabschiede mich von der Koukoulé.........

30.jpg
    ........ und wir latschen zur zweit zurück zum Parkplatz.

LG, Herman
    Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Kommentar

Hallo Herman,

schön, da warst du in meinem Wohnzimmer unterwegs, ich war oft auf der Kalergi-Hütte, als noch der aus Tirol stammende Josef (Sifi) Schwemberger, die Hütte bewirtschaftete.
      Auf Bild 7 ist rechts der Felsklotz Gigilos mit 1980m und links der Volakias mit 2118m zu sehen.

L.G. Hans

Steigst Du nicht auf die Berge, so siehst Du auch nicht in die Ferne.

Kommentar

Am Gigilos und Volakas war ich noch nicht, dafür habe ich so gut wie alle Gipfel der Weißen Berge = Lefka Ori bestiegen u.a. auch diesen steilen Kegel Grias Soros. Am Fuß dieses Berges am E4 gibt es eines der spektakulärsten Felsenfenster, die fast niemand kennt!
        LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von Wander Nomade Beitrag anzeigen
          Hallo Herman,

schön, da warst du in meinem Wohnzimmer unterwegs, ich war oft auf der Kalergi-Hütte, als noch der aus Tirol stammende Josef (Sifi) Schwemberger, die Hütte bewirtschaftete.
          Auf Bild 7 ist rechts der Felsklotz Gigilos mit 1980m und links der Volakias mit 2118m zu sehen.

L.G. Hans
          Hallo Hans,
          Vielen Dank für deinen Kommentar, du hast völlig recht. Hier mein Standort mit der richtigen Perspektive.
          LG, Herman

AA_0061.jpg

Kommentar

Servus Hermann !

Ein weiterer schöner Bericht von Dir.

Eine rauhe aber tolle Gegend, in der ihr unterwegs gewesen seid.

LG, Günter
            Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
            (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Servus Herman,
              den Dank habe ich gerne angenommen, solltest du wieder einmal Kreta besuchen, es gibt unzählige schöne Wanderungen,
              und wenn du Kartenmaterial brauchen solltest, ich habe sämtlichen Anavasi Bergkarten 1:25 000 In Papier oder in Digital für fast alle Smartphon Apps oder Garmin Geräte auf Lager.
              Vielleicht klappt es mit diesem Link, ein Panromafoto von mir vom Pachnes aus gesehen.
              https://www.levka-ori.com/pics/Pachn...00816_komp.jpg
              L.G. Hans
              Zuletzt geändert von Wander Nomade; 16.11.2020, 16:49.
              Steigst Du nicht auf die Berge, so siehst Du auch nicht in die Ferne.

Kommentar

Zitat von Wander Nomade Beitrag anzeigen
                Servus Herman,
                den Dank habe ich gerne angenommen, solltest du wieder einmal Kreta besuchen, es gibt unzählige schöne Wanderungen,
                und wenn du Kartenmaterial brauchen solltest, ich habe sämtlichen Anavasi Bergkarten 1:25 000 In Papier oder in Digital für fast alle Smartphon Apps oder Garmin Geräte auf Lager.
                Vielleicht klappt es mit diesem Link, ein Panromafoto von mir vom Pachnes aus gesehen.
                https://www.levka-ori.com/pics/Pachn...00816_komp.jpg
                L.G. Hans
                Hallo Hans,
                Vielen Dank das ist gut zu wissen. Interessante Homepage und super Panorama .

mountainrabbit für die netten Rückmeldung! .
                LG, Herman

Kommentar

Servus Herman,

es ist eine großartige Landschaft, in der ihr unterwegs wart!

Vielen Dank für den Bericht, dessen Bilder uns alle an euren Eindrücken teilhaben lassen!
                  Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                  der sowohl für den Einzelnen
                  wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                  (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lädt...