Servus Ihr Lieben ,
In August 2020 haben meine Frau und ich Urlaub gemacht in Norwegen. Das war super nachdem wir viel Wetterglück hatten und es außerdem unzählige Möglichkeiten für tolle Bergtouren gibt. Wir hatten unweit von Oppdal eine Ferienwohnung gemietet (~130 km Südwest von Trondheim) und haben jeden Tag gewandert. Für die Wanderungen dieses Berichts fahren wir Richtung Jøroskloppa. Dort gibt es einen (gratis) Parkplatz und wir haben von hier verschiedene Touren absolviert; die Routen (entnommen von Norgeskart):
1.jpg 1) 19. August: leichte Rundwanderung; ~250 Höhenmeter
2) 23. August: Gipfeltour Syndre Knutshøa; ~750 Höhenmeter
2.jpg Wir gehen los für die erste Wanderung Richtung Kongsvold.
3.jpg Das Wetter ist wirklich fantastisch .
4.jpg Im Süden zeigen sich die Hjerkinnshøe und Hjerskavlen (rechts). Das sind auch interessante Ziele.
5.jpg Jenseits der Straße befindet sich der Nationalpark Dovrefjell; in der Bildmitte Kolla.
6.jpg Weiter im Nordwesten sind auch schöne Berge zu sehen.
7.jpg Unsere Route ist ein sanft ansteigender Weg. Das ist für meine Frau sehr angenehm.
8.jpg Hin und wieder gibt es diese hilfreichen Wegweiser.
9.jpg Dieser Felsberg dürfte die Nystugguhøa sein.
Wird fortgesetzt
In August 2020 haben meine Frau und ich Urlaub gemacht in Norwegen. Das war super nachdem wir viel Wetterglück hatten und es außerdem unzählige Möglichkeiten für tolle Bergtouren gibt. Wir hatten unweit von Oppdal eine Ferienwohnung gemietet (~130 km Südwest von Trondheim) und haben jeden Tag gewandert. Für die Wanderungen dieses Berichts fahren wir Richtung Jøroskloppa. Dort gibt es einen (gratis) Parkplatz und wir haben von hier verschiedene Touren absolviert; die Routen (entnommen von Norgeskart):
1.jpg 1) 19. August: leichte Rundwanderung; ~250 Höhenmeter
2) 23. August: Gipfeltour Syndre Knutshøa; ~750 Höhenmeter
2.jpg Wir gehen los für die erste Wanderung Richtung Kongsvold.
3.jpg Das Wetter ist wirklich fantastisch .
4.jpg Im Süden zeigen sich die Hjerkinnshøe und Hjerskavlen (rechts). Das sind auch interessante Ziele.
5.jpg Jenseits der Straße befindet sich der Nationalpark Dovrefjell; in der Bildmitte Kolla.
6.jpg Weiter im Nordwesten sind auch schöne Berge zu sehen.
7.jpg Unsere Route ist ein sanft ansteigender Weg. Das ist für meine Frau sehr angenehm.
8.jpg Hin und wieder gibt es diese hilfreichen Wegweiser.
9.jpg Dieser Felsberg dürfte die Nystugguhøa sein.
Wird fortgesetzt
Kommentar