Servus Ihr Lieben ,
Am 26. August ist das Wetter schön und eine neue Bergtour steht am Program. Meine Frau möchte eher die Seele baumeln lassen und ich bin daher alleine unterwegs. Ich fahre nach der Siedlung Driva, die in der Nähe von unserer Ferienwohnung liegt. Das Tagesziel ist die Sissihøa, ein einfacher Wanderberg. Die Informationen dieser Tour (und viele andere Touren) habe ich den Homepages ut.no und outt.com entnommen. Am nächsten Tag (27. August) sind wir hingegen zu zweit unterwegs und machen, auch von Driva aus, die Tour zur Storhøa. Die Routen:
1.jpg
26. August: Driva --> Sissihøa (1621 m); ~1050 Höhenmeter, ~7 Stunden.
27. August: Driva --> Storhøa (1391 m) (sieh #3); ~850 Höhenmeter, ~6½ Stunden.
2.jpg Ich gehe los und quere die Schienen; im Hintergrund Storhøa.
3.jpg Zunächst gehe ich empor durch den Wald und betrachte die Hornet im Nordwesten.
4.jpg Die Route klappt irgenwie nicht und früher als erwartet erreiche ich die Forststraße. Dabei habe ich tolle Ausblicke nach Trondfjellet.....
5.jpg .......und Storhøa.
6.jpg Im Süden gibt es auch schöne Berge.
7.jpg Ich nehme die Sissihøa (links) ins Visier.
8.jpg Malerische Alm.
9.jpg Auf ~1050 m verlasse ich den Forstweg und geht es einfach weiter am Pfad.
10.jpg Nochmals Sissihøa.
11.jpg Das Panorama Richtung Dovrefjell erweitert sich mit der Snøhetta links.
12.jpg Im Süden ist Syndre Knutshøa links der Bildmitte sichtbar.
13.jpg Der Pfad ist nicht immer deutlich und mehrmals verpasse ich ihn. Zum Glück ist das Gelände völlig harmlos.
14.jpg Im Norden betrachte ich den Allmannberget, ein der Oppdaler Hausberge. Das wäre auch ein tolles Ziel.
15.jpg Im Gipfelbereich geht es allmählich in den Fels.
Wird fortgesetzt
Am 26. August ist das Wetter schön und eine neue Bergtour steht am Program. Meine Frau möchte eher die Seele baumeln lassen und ich bin daher alleine unterwegs. Ich fahre nach der Siedlung Driva, die in der Nähe von unserer Ferienwohnung liegt. Das Tagesziel ist die Sissihøa, ein einfacher Wanderberg. Die Informationen dieser Tour (und viele andere Touren) habe ich den Homepages ut.no und outt.com entnommen. Am nächsten Tag (27. August) sind wir hingegen zu zweit unterwegs und machen, auch von Driva aus, die Tour zur Storhøa. Die Routen:
1.jpg
26. August: Driva --> Sissihøa (1621 m); ~1050 Höhenmeter, ~7 Stunden.
27. August: Driva --> Storhøa (1391 m) (sieh #3); ~850 Höhenmeter, ~6½ Stunden.
2.jpg Ich gehe los und quere die Schienen; im Hintergrund Storhøa.
3.jpg Zunächst gehe ich empor durch den Wald und betrachte die Hornet im Nordwesten.
4.jpg Die Route klappt irgenwie nicht und früher als erwartet erreiche ich die Forststraße. Dabei habe ich tolle Ausblicke nach Trondfjellet.....
5.jpg .......und Storhøa.
6.jpg Im Süden gibt es auch schöne Berge.
7.jpg Ich nehme die Sissihøa (links) ins Visier.
8.jpg Malerische Alm.
9.jpg Auf ~1050 m verlasse ich den Forstweg und geht es einfach weiter am Pfad.
10.jpg Nochmals Sissihøa.
11.jpg Das Panorama Richtung Dovrefjell erweitert sich mit der Snøhetta links.
12.jpg Im Süden ist Syndre Knutshøa links der Bildmitte sichtbar.
13.jpg Der Pfad ist nicht immer deutlich und mehrmals verpasse ich ihn. Zum Glück ist das Gelände völlig harmlos.
14.jpg Im Norden betrachte ich den Allmannberget, ein der Oppdaler Hausberge. Das wäre auch ein tolles Ziel.
15.jpg Im Gipfelbereich geht es allmählich in den Fels.
Wird fortgesetzt
Kommentar