Servus Ihr Lieben ,
Heute möchte ich die letzten Touren unseres Urlaubs in Andorra präsentieren. Die erste Tour mache ich alleine und ich fahre nach Sispony. Ich möchte die Pic Carroi schaffen, ein einfacher Berg westlich von Andorra la Vella. Die Route:
1.jpg
29. Mai 2019: Sispony --> Bauernhof --> Pic Carroi; ~1000 Höhenmeter, ~6 Stunden.
2.jpg Ich parke und gehe los; auch heute ist das Wetter schön.
3.jpg
4.jpg
Zunächst latsche ich taleinwärts zu einem Bauernhof. Dabei treffe ich einige Tiere.
5.jpg Hier geht es links.
6.jpg Beim Bauernhof betrachte ich das Tagesziel.
7.jpg
Ich gehe empor über einen breiten Forstweg und gewinne rasch an höhe; hier einen Rückblick. Merk übrigens die ~1000 verschiedene Farben grün.
8.jpg
Jenseits des Tales befindet sich Alt del Covil (links).
9.jpg Im Nordosten imponiert die Pic de Casamanya.
10.jpg Pic de Casamanya im Zoom.
11.jpg Es gibt eine Funkanlage etwas unterhalb des Gipfels.
12.jpg Alt del Griu (rechts der Bildmitte).
13.jpg
Im Nordwesten ist Alt de la Capa sichtbar mit der Pic de Coma Pedrosa rechts daneben.
14.jpg Im Norden dominiert die Pic de Font Blanca die Szene.
15.jpg Der Aufstieg ist im Gipfelbereich ziemlich steil.
Wird fortgesetzt
Heute möchte ich die letzten Touren unseres Urlaubs in Andorra präsentieren. Die erste Tour mache ich alleine und ich fahre nach Sispony. Ich möchte die Pic Carroi schaffen, ein einfacher Berg westlich von Andorra la Vella. Die Route:
1.jpg
29. Mai 2019: Sispony --> Bauernhof --> Pic Carroi; ~1000 Höhenmeter, ~6 Stunden.
2.jpg Ich parke und gehe los; auch heute ist das Wetter schön.
3.jpg
4.jpg
Zunächst latsche ich taleinwärts zu einem Bauernhof. Dabei treffe ich einige Tiere.
5.jpg Hier geht es links.
6.jpg Beim Bauernhof betrachte ich das Tagesziel.
7.jpg
Ich gehe empor über einen breiten Forstweg und gewinne rasch an höhe; hier einen Rückblick. Merk übrigens die ~1000 verschiedene Farben grün.
8.jpg
Jenseits des Tales befindet sich Alt del Covil (links).
9.jpg Im Nordosten imponiert die Pic de Casamanya.
10.jpg Pic de Casamanya im Zoom.
11.jpg Es gibt eine Funkanlage etwas unterhalb des Gipfels.
12.jpg Alt del Griu (rechts der Bildmitte).
13.jpg
Im Nordwesten ist Alt de la Capa sichtbar mit der Pic de Coma Pedrosa rechts daneben.
14.jpg Im Norden dominiert die Pic de Font Blanca die Szene.
15.jpg Der Aufstieg ist im Gipfelbereich ziemlich steil.
Wird fortgesetzt
Kommentar