Servus Ihr Lieben ,
Die Meteorologen haben versprochen daß die Schauer im Laufe des Nachmittags nach Osten abziehen. Daher möchte ich noch etwas unternehmen. Ich hatte zwar in der Früh die Tour zum Skogshorn absolviert, aber eine kleine Bonustour dürfte sich heute noch ausgehen. Ich fahre wieder Richtung Lykkja, parke in der Nähe vom See Gravsettjerne, und möchte Storhøvda und Gravsetåsen schaffen. Das sind zwei kleine aber feine Berge im Hemsedal. Die Route:
1.jpg
Parkplatz--> Gravsetåsen (1058 m) --> Storhøvda (1075 m); ~250 Höhenmeter; ~2 Stunden.
2.jpg Zunächst warte ich am Parkplatz (gratis für Ausländer ) bis die Schauer abklingen.
3.jpg
Dann ist es trocken und gehe ich los. Wie üblich finde ich eine Karte.
4.jpg Ich gehe an einem See namens Gørrtjerne vorbei. Im Hntergrund sind Veslehorn und Storehorn zu sehen.
5.jpg Ich steige auf zum Gravsetåsen (1058 m) und betrachte Storhøvda.
6.jpg Bald habe ich Storhøvda geschafft.
7.jpg Meine Wenigkeit im Gipfelbereich .
8.jpg
Storhøvda ist scheinbar ein beliebtes Ausflugsziel.
9.jpg Die Schafen verschwinden und die Sonne kommt zum Vorschein.
10.jpg Ich lasse den Blick nach rechts schweifen; es lockert sogar etwas auf.
11.jpg Veslehorn und Storehorn (rechts).
12.jpg Totten im Zoom.
13.jpg Bezaubernde Fjell-landschaft.
14.jpg Die markante Erhebung links der Bildmitte dürfte die Nibbi sein.
15.jpg Es gibt, fast wie üblich, schöne Bergseen ringsum. Hier mit Helsingvatnet und Storevatnet (Hintergrund).
Wird fortgesetzt
Die Meteorologen haben versprochen daß die Schauer im Laufe des Nachmittags nach Osten abziehen. Daher möchte ich noch etwas unternehmen. Ich hatte zwar in der Früh die Tour zum Skogshorn absolviert, aber eine kleine Bonustour dürfte sich heute noch ausgehen. Ich fahre wieder Richtung Lykkja, parke in der Nähe vom See Gravsettjerne, und möchte Storhøvda und Gravsetåsen schaffen. Das sind zwei kleine aber feine Berge im Hemsedal. Die Route:
1.jpg
Parkplatz--> Gravsetåsen (1058 m) --> Storhøvda (1075 m); ~250 Höhenmeter; ~2 Stunden.
2.jpg Zunächst warte ich am Parkplatz (gratis für Ausländer ) bis die Schauer abklingen.
3.jpg
Dann ist es trocken und gehe ich los. Wie üblich finde ich eine Karte.
4.jpg Ich gehe an einem See namens Gørrtjerne vorbei. Im Hntergrund sind Veslehorn und Storehorn zu sehen.
5.jpg Ich steige auf zum Gravsetåsen (1058 m) und betrachte Storhøvda.
6.jpg Bald habe ich Storhøvda geschafft.
7.jpg Meine Wenigkeit im Gipfelbereich .
8.jpg
Storhøvda ist scheinbar ein beliebtes Ausflugsziel.
9.jpg Die Schafen verschwinden und die Sonne kommt zum Vorschein.
10.jpg Ich lasse den Blick nach rechts schweifen; es lockert sogar etwas auf.
11.jpg Veslehorn und Storehorn (rechts).
12.jpg Totten im Zoom.
13.jpg Bezaubernde Fjell-landschaft.
14.jpg Die markante Erhebung links der Bildmitte dürfte die Nibbi sein.
15.jpg Es gibt, fast wie üblich, schöne Bergseen ringsum. Hier mit Helsingvatnet und Storevatnet (Hintergrund).
Wird fortgesetzt
Kommentar