Servus Ihr Lieben ,
Das Wetter ist wieder gut und wir machen eine tolle Bergtour zu zweit. Wir fahren ins Grøndalen hinein und über Hydalsvegen weiter bergauf. Wir finden einen (gratis) Parkplatz und vermeiden so die Mautstraße. Damit verlängern wir die Tour ein bisschen, aber das ist meiner Meinung nach überhaupt keinen Nachteil. Die Route:
1.jpg
Parkplatz --> Harahorn --> Putnaklanten (1298 m); ~620 Höhenmeter; ~6 Stunden. Zunächts wandern wir zum Harahorn und am Rückweg nehmen wir die kleine Erhebung Putnaklanten mit.
2.jpg Wir passieren zu Fuß die Schranke der Mautstraße .
3.jpg In der Bildmitte ist Kvitingane (1426 m) sichtbar; auch ein toller Wanderberg.
4.jpg Im Südwesten zeigt sich der Slettenøse (1321 m, Bildmitte).
5.jpg Einige malerischen Häuser beim See Vavatn.
6.jpg Die markante Erhebung im Hintergrund ist Såta (1693 m).
7.jpg Wie üblich ist die Route gut ausgeschildert .
8.jpg Das heutige Tagesziel.
9.jpg Es gibt zwei kleinen Inseln im See.
10.jpg Beim Aufstieg lassen wir Putnaklanten links liegen.
11.jpg Die Sicht nach Norden ist schön. In dieser Gegend war ich vor einigen Tagen unterwegs zur Ranastøngji.
12.jpg Das Gelände ist harmlos.
13.jpg Wir haben glück und sehen Rentiere.
14.jpg Die Landschaft ist wunderbar: im Südwesten Storeskardnosene (1502 m, rechts der Bildmitte) und seine Trabanten.
15.jpg Solgladberget (Bildmitte, 1322 m).
Wird fortgesetzt
Das Wetter ist wieder gut und wir machen eine tolle Bergtour zu zweit. Wir fahren ins Grøndalen hinein und über Hydalsvegen weiter bergauf. Wir finden einen (gratis) Parkplatz und vermeiden so die Mautstraße. Damit verlängern wir die Tour ein bisschen, aber das ist meiner Meinung nach überhaupt keinen Nachteil. Die Route:
1.jpg
Parkplatz --> Harahorn --> Putnaklanten (1298 m); ~620 Höhenmeter; ~6 Stunden. Zunächts wandern wir zum Harahorn und am Rückweg nehmen wir die kleine Erhebung Putnaklanten mit.
2.jpg Wir passieren zu Fuß die Schranke der Mautstraße .
3.jpg In der Bildmitte ist Kvitingane (1426 m) sichtbar; auch ein toller Wanderberg.
4.jpg Im Südwesten zeigt sich der Slettenøse (1321 m, Bildmitte).
5.jpg Einige malerischen Häuser beim See Vavatn.
6.jpg Die markante Erhebung im Hintergrund ist Såta (1693 m).
7.jpg Wie üblich ist die Route gut ausgeschildert .
8.jpg Das heutige Tagesziel.
9.jpg Es gibt zwei kleinen Inseln im See.
10.jpg Beim Aufstieg lassen wir Putnaklanten links liegen.
11.jpg Die Sicht nach Norden ist schön. In dieser Gegend war ich vor einigen Tagen unterwegs zur Ranastøngji.
12.jpg Das Gelände ist harmlos.
13.jpg Wir haben glück und sehen Rentiere.
14.jpg Die Landschaft ist wunderbar: im Südwesten Storeskardnosene (1502 m, rechts der Bildmitte) und seine Trabanten.
15.jpg Solgladberget (Bildmitte, 1322 m).
Wird fortgesetzt
Kommentar