Servus Ihr Lieben ,
Am Samstag 20. August reisten wir mit der Oslofähre von Kopenhagen nach Norwegen. Am Sonntag kamen wir in Oslo an und haben dann ~240 km gefahren Richtung Ringebu, wo wir eine FeWo gemietet haben. Diese Reise war sehr entspannend und das hat uns dementsprechend gut gefallen. Ich möchte hier einige Eindrücke dieser Reise präsentieren und außerdem die erste Bergtour.
1.jpg Die Oslofähre hat gerade Kopenhagen verlassen; das Wetter ist gut.
2.jpg Im Süden ist die Brücke sichtbar, die Schweden und Dänemark verbindet.
3.jpg Full power nach Oslo.
4.jpg 5.jpg Sonnenuntergang im Kattegat.
6.jpg Nächster Morgen, nach einem herrlichen Frühstücksbuffet, stehen wir am Deck. Die Oslofähre fährt in den Osloford hinein und das war ein tolles Erlebnis.
7.jpg 8.jpg
9.jpg Hier einige Impressioner dieser Fahrt.
10.jpg Wir verlassen die Fähre in Oslo um ungefähr 10 Uhr. Einige Stunden später fahren wir am Örtchen Tretten vorbei, wo eine Holzbrücke vor kurzem zerstört worden ist.
11.jpg Dieser Weg ist daher gesperrt.
12.jpg Als wir in Ringebu ankommen regnet es ergiebig. Am Abend wird es trocken und ich möchte noch gerne ein bißchen Fjeldluft schnuppern. Ich spaziere ungefähr eine Stunde über Forstwege und betrachte hier unsere FeWo (links).
13.jpg Diese Hügel sind ungefähr 700 Meter hoch.
14.jpg Gudbrandsdalen mit dem Fluß Lågen.
15.jpg Ich genieße die Abendstimmung und latsche zurück.
Wird fortgesetzt
Am Samstag 20. August reisten wir mit der Oslofähre von Kopenhagen nach Norwegen. Am Sonntag kamen wir in Oslo an und haben dann ~240 km gefahren Richtung Ringebu, wo wir eine FeWo gemietet haben. Diese Reise war sehr entspannend und das hat uns dementsprechend gut gefallen. Ich möchte hier einige Eindrücke dieser Reise präsentieren und außerdem die erste Bergtour.
1.jpg Die Oslofähre hat gerade Kopenhagen verlassen; das Wetter ist gut.
2.jpg Im Süden ist die Brücke sichtbar, die Schweden und Dänemark verbindet.
3.jpg Full power nach Oslo.
4.jpg 5.jpg Sonnenuntergang im Kattegat.
6.jpg Nächster Morgen, nach einem herrlichen Frühstücksbuffet, stehen wir am Deck. Die Oslofähre fährt in den Osloford hinein und das war ein tolles Erlebnis.
7.jpg 8.jpg
9.jpg Hier einige Impressioner dieser Fahrt.
10.jpg Wir verlassen die Fähre in Oslo um ungefähr 10 Uhr. Einige Stunden später fahren wir am Örtchen Tretten vorbei, wo eine Holzbrücke vor kurzem zerstört worden ist.
11.jpg Dieser Weg ist daher gesperrt.
12.jpg Als wir in Ringebu ankommen regnet es ergiebig. Am Abend wird es trocken und ich möchte noch gerne ein bißchen Fjeldluft schnuppern. Ich spaziere ungefähr eine Stunde über Forstwege und betrachte hier unsere FeWo (links).
13.jpg Diese Hügel sind ungefähr 700 Meter hoch.
14.jpg Gudbrandsdalen mit dem Fluß Lågen.
15.jpg Ich genieße die Abendstimmung und latsche zurück.
Wird fortgesetzt
Kommentar