Servus Ihr Lieben ,
Am Dienstag 26. April fahren wir zum Nationalpark Paklenica. Wir wollen ins große Tal d.h. Velika Paklenica zum Talschluß wandern. Am nächsten Tag werde ich dann alleine eine Tour machen zum Crni Vrh, das Schwarze Spitze bedeutet. Crni Vrh ist ein Wandergipfel östlich von Velika Paklenica. Eine zweiteilige Übersichtskarte:
2.jpg
1.jpg
26-04: Blau: Parkplatz --> Lugarnica --> Hütte Planinarski Dom; ~400 Höhenmeter, 7 Stunden.
27-04: Violett: Parkplatz --> Jurline --> Mala Mocila --> Crni Vrh; ~1000 Höhenmeter, 8 Stunden.
3.jpg
Wir spazieren taleinwärts den Bach entlang.
4.jpg
Steile Felswände: das Gebiet ist ein Eldorado für Kletterer.
5.jpg Am Anfang ist Velika Paklenica eine Schlucht, hier ein Rückblick.
6.jpg
Später erweitert das Tal.
7.jpg
Der Fels in der Mittagsonne.
8.jpg
Die Berge im Talschluß etwas gezoomt.
9.jpg
Idyllischer Bach.
10.jpg Laut diesem Schild ist der ganze Nationalpark Paklenica ein großes Wohnzimmer für den braunen Bär.
11.jpg
Der Steig rechts werde ich am nächsten Tag benutzen für den Abstieg von Crni Vrh.
12.jpg
Die fantastischen Frühlingsfarben.
13.jpg
Die Berge im Talschluß mit (vermutlich) Crljeni Kuk (1661 m) in der Bildmitte.
14.jpg Ein Zoom darf nicht fehlen.
15.jpg
Die weitere Berge im Nordwesten.
Wird fortgesetzt
Am Dienstag 26. April fahren wir zum Nationalpark Paklenica. Wir wollen ins große Tal d.h. Velika Paklenica zum Talschluß wandern. Am nächsten Tag werde ich dann alleine eine Tour machen zum Crni Vrh, das Schwarze Spitze bedeutet. Crni Vrh ist ein Wandergipfel östlich von Velika Paklenica. Eine zweiteilige Übersichtskarte:
2.jpg
1.jpg
26-04: Blau: Parkplatz --> Lugarnica --> Hütte Planinarski Dom; ~400 Höhenmeter, 7 Stunden.
27-04: Violett: Parkplatz --> Jurline --> Mala Mocila --> Crni Vrh; ~1000 Höhenmeter, 8 Stunden.
3.jpg
Wir spazieren taleinwärts den Bach entlang.
4.jpg
Steile Felswände: das Gebiet ist ein Eldorado für Kletterer.
5.jpg Am Anfang ist Velika Paklenica eine Schlucht, hier ein Rückblick.
6.jpg
Später erweitert das Tal.
7.jpg
Der Fels in der Mittagsonne.
8.jpg
Die Berge im Talschluß etwas gezoomt.
9.jpg
Idyllischer Bach.
10.jpg Laut diesem Schild ist der ganze Nationalpark Paklenica ein großes Wohnzimmer für den braunen Bär.
11.jpg
Der Steig rechts werde ich am nächsten Tag benutzen für den Abstieg von Crni Vrh.
12.jpg
Die fantastischen Frühlingsfarben.
13.jpg
Die Berge im Talschluß mit (vermutlich) Crljeni Kuk (1661 m) in der Bildmitte.
14.jpg Ein Zoom darf nicht fehlen.
15.jpg
Die weitere Berge im Nordwesten.
Wird fortgesetzt
Kommentar