Servus Ihr Lieben ,
Es ist fast 2 Jahren her, daß wir im schönen Hemsedal unterwegs waren und ich habe schon mehrere Touren im Forum eingetragen. Einige fehlen noch und das werde ich jetzt nachholen. Am 25. August bin ich alleine unterwegs und absolviere 2 Bergtouren. Die erste Tour geht zum Svarthetta; dazu fahre ich im Grøndal hinein und parke am Ende der offentlichen Straße. Die Route:
1.jpg
Parken bei Tubba --> Bulidalen --> Svarthetta; ~750 Höhenmeter, 6 Stunden.
2.jpg Bei der Weggabelung unweit des Parkplatz betrachte ich das Mørekvamdal (rechts). Links der Bildmitte ist Svarthetta sichtbar.
3.jpg Ich gehe zunächst ins Bulidal hinein. Man darf auch fahren aber es ist eine Mautstraße. Kein Problem, es ist nur ~3½ km bis zum Wanderweg.
4.jpg Rechts von mir ist das Tagesziel zu sehen.
5.jpg Die zweite Erhebung von links ist Svarthetta,
6.jpg Preinsrudtind (1436 m), die dem Svarthetta südwestlich vorgelagert ist.
7.jpg Bei diesem Hatscher werde ich von einem hübschen Bach begleitet.
8.jpg Hier geht es rechts.
9.jpg Ich betrachte Grønleinhovda (1194 m) im Süden. Der Grønleinberg ist verdeckt.
10.jpg
Das Gelände ist ganz einfach.
11.jpg Blick ins hinteren Bulidal mit (von links) Bjobergnøse, Rundfunuten und Bandenøse.
12.jpg Der Weg verläuft hier schräg nach rechts.
13.jpg Der Steinmann am Gipfel ist schon sichtbar.
14.jpg
Tiefblick ins Bulidal.
15.jpg Das Panorama im Süden zeigt Raudberg (Bildmitte), dort waren wir schon.
Wird fortgesetzt
Es ist fast 2 Jahren her, daß wir im schönen Hemsedal unterwegs waren und ich habe schon mehrere Touren im Forum eingetragen. Einige fehlen noch und das werde ich jetzt nachholen. Am 25. August bin ich alleine unterwegs und absolviere 2 Bergtouren. Die erste Tour geht zum Svarthetta; dazu fahre ich im Grøndal hinein und parke am Ende der offentlichen Straße. Die Route:
1.jpg
Parken bei Tubba --> Bulidalen --> Svarthetta; ~750 Höhenmeter, 6 Stunden.
2.jpg Bei der Weggabelung unweit des Parkplatz betrachte ich das Mørekvamdal (rechts). Links der Bildmitte ist Svarthetta sichtbar.
3.jpg Ich gehe zunächst ins Bulidal hinein. Man darf auch fahren aber es ist eine Mautstraße. Kein Problem, es ist nur ~3½ km bis zum Wanderweg.
4.jpg Rechts von mir ist das Tagesziel zu sehen.
5.jpg Die zweite Erhebung von links ist Svarthetta,
6.jpg Preinsrudtind (1436 m), die dem Svarthetta südwestlich vorgelagert ist.
7.jpg Bei diesem Hatscher werde ich von einem hübschen Bach begleitet.
8.jpg Hier geht es rechts.
9.jpg Ich betrachte Grønleinhovda (1194 m) im Süden. Der Grønleinberg ist verdeckt.
10.jpg
Das Gelände ist ganz einfach.
11.jpg Blick ins hinteren Bulidal mit (von links) Bjobergnøse, Rundfunuten und Bandenøse.
12.jpg Der Weg verläuft hier schräg nach rechts.
13.jpg Der Steinmann am Gipfel ist schon sichtbar.
14.jpg
Tiefblick ins Bulidal.
15.jpg Das Panorama im Süden zeigt Raudberg (Bildmitte), dort waren wir schon.
Wird fortgesetzt
Kommentar