Servus Ihr Lieben ,
Sonntag 15. August
Wir fahren nach Norwegen und erreichen nach 6½ Stunden die Staatsgrenze bei Svinesund. Es ist noch immer Coronazeit und jedes Auto (und sämtliche Leute) werden kontrolliert. Die Wartezeit ist nur ~40 Minuten und alles ist selbstverständlich OK. Es ist fast 17 Uhr als wir bei unserem Hotel in Halden parken. Wir machen noch eine kleine Wanderung im Halden und erreichen den Gipfel eines Hügels. Hier einige Eindrücke.
AAA_0020.jpg AAA_0021.jpg AAA_0022.jpg Halden liegt an einem Fjord und es gibt auch ein Schloß.
Montag 16. August
Nächster Morgen fahren wir los und erreichen im frühem Nachmittag unsere Unterkunft in Ullsåk im Hemsedal. Später gehe ich los für eine kleine Wanderung zum Geiteberg (834 m). Meine Frau möchte eher das Sofa ausprobieren . Die Route:
1.jpg
Appartment --> Løken --> Geiteberget; ~230 Höhenmeter; 2 Stunden.
2.jpg Unsere Unterkunft; im Sommer ist hier wenig los.
3.jpg Eine schwierige Entscheidung: entweder Museum oder Berg. Ich wähle den Berg .
4.jpg Schöne Landschaft mit Totten (1494 m).
5.jpg Blick Richtung Nordosten: Grøtenuten (1135 m) links und Geiteberget rechts.
6.jpg
Ich treffe einige Schafe.
7.jpg
Hier geht es links.
8.jpg Bald habe ich den Gipfel erreicht.
9.jpg Die Gipfelbuchkassette, die coronabedingt leer ist.
10.jpg Totten.
11.jpg Totten etwas gezoomt.
12.jpg Das schöne Hemsedal.
Wird fortgesetzt
Sonntag 15. August
Wir fahren nach Norwegen und erreichen nach 6½ Stunden die Staatsgrenze bei Svinesund. Es ist noch immer Coronazeit und jedes Auto (und sämtliche Leute) werden kontrolliert. Die Wartezeit ist nur ~40 Minuten und alles ist selbstverständlich OK. Es ist fast 17 Uhr als wir bei unserem Hotel in Halden parken. Wir machen noch eine kleine Wanderung im Halden und erreichen den Gipfel eines Hügels. Hier einige Eindrücke.
AAA_0020.jpg AAA_0021.jpg AAA_0022.jpg Halden liegt an einem Fjord und es gibt auch ein Schloß.
Montag 16. August
Nächster Morgen fahren wir los und erreichen im frühem Nachmittag unsere Unterkunft in Ullsåk im Hemsedal. Später gehe ich los für eine kleine Wanderung zum Geiteberg (834 m). Meine Frau möchte eher das Sofa ausprobieren . Die Route:
1.jpg
Appartment --> Løken --> Geiteberget; ~230 Höhenmeter; 2 Stunden.
2.jpg Unsere Unterkunft; im Sommer ist hier wenig los.
3.jpg Eine schwierige Entscheidung: entweder Museum oder Berg. Ich wähle den Berg .
4.jpg Schöne Landschaft mit Totten (1494 m).
5.jpg Blick Richtung Nordosten: Grøtenuten (1135 m) links und Geiteberget rechts.
6.jpg
Ich treffe einige Schafe.
7.jpg
Hier geht es links.
8.jpg Bald habe ich den Gipfel erreicht.
9.jpg Die Gipfelbuchkassette, die coronabedingt leer ist.
10.jpg Totten.
11.jpg Totten etwas gezoomt.
12.jpg Das schöne Hemsedal.
Wird fortgesetzt
Kommentar