Servus Ihr Lieben ,
Heute bin ich alleine unterwegs und will die Golic schaffen. Ich hatte diese Gipfel bei mehreren Touren schon angeschaut und habe verschiedene Routen recherchiert. Der Südostgrat sieht einfach aus, ist es aber nicht. Vom Nordwesten ist die Golic hingegen ein Wanderberg, die Route:
1.jpg
Parkplatz --> Njive Ramici --> Kosirica --> Stražbenica --> Golic; ~950 Höhenmeter, Abstieg wie Aufstieg, ~8½ Stunden.
2.jpg Ich gehe los und betrachte Golic und ihren Südostgrat.
3.jpg Eine Aufnahme von Bojin kuk muß einfach sein.
4.jpg Das Wetter ist schön und dasselbe gilt für Crljeni kuk (1661 m, Bildmitte).
5.jpg
In der Nähe von Njive Ramici befinden sich diese Bienenkasten, sebstverständlich eingezäunt wegen der Bären.
6.jpg
Ein schönes Haus in Njive Ramici, es gibt außerdem verfallene Häuser.
7.jpg
Eine grüne Eidechse.
8.jpg
Im Nordwesten sind einige Hügel zu sehen. Man kann in dieser Richtung weiter wandern zum Südostgrat.
9.jpg
Bei diesem Wegweiser gehe ich schräg nach rechts Richtung Planinarski Dom.
10.jpg
Einfacher Weg im schönen Wald.
11.jpg
Das Panorama ist beachtlich nachdem der Weg ~350 m oberhalb des Tales verläuft. Hier mit Blick zum Crljeni kuk.
12.jpg Crljeni kuk im Zoom.
13.jpg Jenseits des Tales ist Crni Vrh (1110 m, links der Bildmitte) zu sehen.
14.jpg
Der Rückblick zeigt Vidakov kuk (rechts).
15.jpg Weitere Berge im Norden mit links Debelo brdo (1597 m).
Wird fortgesetzt
Heute bin ich alleine unterwegs und will die Golic schaffen. Ich hatte diese Gipfel bei mehreren Touren schon angeschaut und habe verschiedene Routen recherchiert. Der Südostgrat sieht einfach aus, ist es aber nicht. Vom Nordwesten ist die Golic hingegen ein Wanderberg, die Route:
1.jpg
Parkplatz --> Njive Ramici --> Kosirica --> Stražbenica --> Golic; ~950 Höhenmeter, Abstieg wie Aufstieg, ~8½ Stunden.
2.jpg Ich gehe los und betrachte Golic und ihren Südostgrat.
3.jpg Eine Aufnahme von Bojin kuk muß einfach sein.
4.jpg Das Wetter ist schön und dasselbe gilt für Crljeni kuk (1661 m, Bildmitte).
5.jpg
In der Nähe von Njive Ramici befinden sich diese Bienenkasten, sebstverständlich eingezäunt wegen der Bären.
6.jpg
Ein schönes Haus in Njive Ramici, es gibt außerdem verfallene Häuser.
7.jpg
Eine grüne Eidechse.
8.jpg
Im Nordwesten sind einige Hügel zu sehen. Man kann in dieser Richtung weiter wandern zum Südostgrat.
9.jpg
Bei diesem Wegweiser gehe ich schräg nach rechts Richtung Planinarski Dom.
10.jpg
Einfacher Weg im schönen Wald.
11.jpg
Das Panorama ist beachtlich nachdem der Weg ~350 m oberhalb des Tales verläuft. Hier mit Blick zum Crljeni kuk.
12.jpg Crljeni kuk im Zoom.
13.jpg Jenseits des Tales ist Crni Vrh (1110 m, links der Bildmitte) zu sehen.
14.jpg
Der Rückblick zeigt Vidakov kuk (rechts).
15.jpg Weitere Berge im Norden mit links Debelo brdo (1597 m).
Wird fortgesetzt
Kommentar