Servus Ihr Lieben ,
Wir sind wieder unterwegs am schönen Venabygdsfjell . Diesmal möchte ich unsere siebte und achte Wanderung in dieser Gegend präsentieren. Die siebte Tour machen wir nach unserer Wanderung zum Kyrkjegardsfjell am 29. August, und das Ziel ist Søre Bølhøgda. Die achte Tour machen wir zwischen die Tour zum Trabelifjell und Forbundsfjell am 30. August, und das Ziel ist Muen. Eine Übersicht:
1.jpgParkplatz Muvatnet (West) --> Søre Bølhøgda; ~200 Höhenmeter; ~2½ Stunden.
Parkplatz Muvatnet (Ost) --> Muen; ~370 Höhenmeter; 3 Stunden.
2.jpgWir fahren weiter in nördlicher Richtung und parke unweit des Sees. Wir betrachten Muen jeneits der Straße.
3.jpgIn nordwestlicher Richtung befindet sich die Store Ramshøgda (1463 m, rechts).
4.jpgWir genießen das herrliche Wetter.
5.jpgDer See Muvatnet mit dem markanten Gipfel Storsølnkletten (1827 m) im Hintergrund.
6.jpgDas Gelände ist völlig harmlos.
7.jpgWir gewinnen rasch an Höhe und das Panorama erweitert sich: von links Muen, Veslmuen (1318 m) und Gråvorden (1390 m).
8.jpgMuen im Zoom.
9.jpgIm Südosten eine endlose Weite .
10.jpgIm Süden Gudbrandsdalen und viele Seen.
11.jpgZwei schöne Seen im Zoom.
12.jpg
Der etwas steile Südosthang der Søre Bølhøgda. Das war für meine Frau ein bißchen zu viel des Gutes und sie ist umgedreht.
13.jpgDer Gipfel ist nich mehr weit.
14.jpgIch genieße das Panorama im Gipfelbereich: Gråvorden im Osten.
15.jpgTiefblick zum Muvatn.
Wird fortgesetzt
Wir sind wieder unterwegs am schönen Venabygdsfjell . Diesmal möchte ich unsere siebte und achte Wanderung in dieser Gegend präsentieren. Die siebte Tour machen wir nach unserer Wanderung zum Kyrkjegardsfjell am 29. August, und das Ziel ist Søre Bølhøgda. Die achte Tour machen wir zwischen die Tour zum Trabelifjell und Forbundsfjell am 30. August, und das Ziel ist Muen. Eine Übersicht:
1.jpgParkplatz Muvatnet (West) --> Søre Bølhøgda; ~200 Höhenmeter; ~2½ Stunden.
Parkplatz Muvatnet (Ost) --> Muen; ~370 Höhenmeter; 3 Stunden.
2.jpgWir fahren weiter in nördlicher Richtung und parke unweit des Sees. Wir betrachten Muen jeneits der Straße.
3.jpgIn nordwestlicher Richtung befindet sich die Store Ramshøgda (1463 m, rechts).
4.jpgWir genießen das herrliche Wetter.
5.jpgDer See Muvatnet mit dem markanten Gipfel Storsølnkletten (1827 m) im Hintergrund.
6.jpgDas Gelände ist völlig harmlos.
7.jpgWir gewinnen rasch an Höhe und das Panorama erweitert sich: von links Muen, Veslmuen (1318 m) und Gråvorden (1390 m).
8.jpgMuen im Zoom.
9.jpgIm Südosten eine endlose Weite .
10.jpgIm Süden Gudbrandsdalen und viele Seen.
11.jpgZwei schöne Seen im Zoom.
12.jpg
Der etwas steile Südosthang der Søre Bølhøgda. Das war für meine Frau ein bißchen zu viel des Gutes und sie ist umgedreht.
13.jpgDer Gipfel ist nich mehr weit.
14.jpgIch genieße das Panorama im Gipfelbereich: Gråvorden im Osten.
15.jpgTiefblick zum Muvatn.
Wird fortgesetzt
Kommentar