Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Svalbard / Spitzbergen; 20.7.-15.8.2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Svalbard / Spitzbergen; 20.7.-15.8.2008

Hallo!

Auf http://embryonal.net/svalbard08/findet ihr ein paar Tourenfotos und hoffentlich hilfreiche Packlisten von unserer 25 tägigen "Expedition"!

Kurze Tourenbeschreibung:
    1. Tag Abreise Wien-München-Oslo-Longyearbyen
    3.Tag Schifffahrt nach Pyramiden
    9.Tag Rückfahrt nach Longyearbyen
    11.Tag Fussmarsch nach Barentsburg
    15.Tag Fussmarsch Richtung Kapp Laila
    17.Tag Gewaltmarsch von Kapp Laila nach Longyearbyen
    20. Tag Ankunft Longyearbyen
    25. Tag Flug nach Oslo
    28.Tag Flug nach München
    29. Tag Wien

Die Fotos sind nicht chronologisch und ein paar gleichen sich noch bzw. sind blöd oder fehlen überhaupt aber jetzt noch sortieren war mir zu mühsam!Ist nur ein Preview. Finale Version gibts sobald die anderen fertig entwickelt sind

Viel Spass beim anschauen!
    Zuletzt geändert von elaso; 31.08.2008, 16:47.

AW: preview: Svalbard 20.7- 15.8 2008

so nachdem ich 10 min nach dem edit button gesucht habe der anscheinend nach 24 h deaktiviert wird........

Jetzt sind Fotos alle chronologisch, komplett, doppelt so groß, der Speicherplatzverbrauch wurde um ~50% verringert, sehr leicht digital verbessert und mit "captions" versehen.
    Die blöden und doppelten habe ich auch gleich offline gestellt.

Desweiteren habe ich noch 3 Panoramas gebastelt mit click falls unbekannt.

Ja und bei Fragen fragen

liebe grüße & viel Spass beim anschauen
    elaso
    Zuletzt geändert von elaso; 06.09.2008, 01:33.

Kommentar

200 views und kein comment?

Kommentar

Sind diese Häuser da alle verlassen? Was war das mal?
        Süsse Freundin hast du da
        www.alpin-welt.at

Kommentar

Ja in Pyramiden ist alles verlassen. War früher eine russische Bergbaustadt(Kohle) für ca. 1200 Leute.
          Die Häuser sind auch alle noch voll eingerichtet weil die Stadt von einem Tag auf den anderen geräumt wurde und den Leuten somit keine Zeit blieb alles mitzunehmen.
          So stell ich mir irgendwie auch Tschernobyl vor.

bezüglich freundin: beim furten müssen von flüssen ist sie nicht mehr so süss
          Zuletzt geändert von elaso; 03.10.2008, 16:06.

Kommentar

Ein Hauch von Bora Bora auf Spitzbergen - nicht schlecht...
            LG
            Klaas

PS: Gibt´s eventuell noch mehr Berg- bzw. Gletscherbilder?
            Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

gibts, ja!

http://picasaweb.google.com/Max78n

oder auch unter

http://max78n.blogspot.com

Kommentar

@peakbagger Nein sorry aber mehr Gletscherbilder habe ich nicht. Werd meine Grönlandfotos von 2007 beizeiten onlinestellen. sollte dann genug Eis dabei sein
                Bergsteigetechnisch tut sich dort aber nicht so viel, der höchste Berg (Newtontoppen) ist nur 1717m hoch und im Sommer imho nicht so leicht zu erreichen. Ausserdem muss man sich noch mit Permits herumärgern....

@MaxE
                Echt coole Pics!wieso war eine Rettungsaktion fast nötig um aus Grumant rauszukommen? Hang zu steil fürs Equipment tragen?
                Ja aber du hast recht das Bjoerndalen ist echt "zach" zum gehen.
                Sind aber nicht runter nach Grumant 1)wegen den Fuchsbandwürmern und 2) waren wir uns auch nicht sicher ob der Tunnel Richtung Russanovodden offen hat und für Experimente waren wir damals zu müde. =)

btw. kann man in Longyearbyen ernsthaft studieren? Tunnelbau? Bin auch in einer geologischen Studienrichtung...

greets elaso

Kommentar

hi elaso,

@ rettungsaktion: gibt einen alten arbeiterweg aus grumantbyen raus, der ist aber nicht mehr ganz vollstaendig und zwei leute habens probiert und wussten bald nicht mehr vor oder zurueck...

@ grumant: habt ihr was versaeumt, war schon 4 mal dort und jedes mal wieder entdeckt man was neues. der tunnel ist uebrigens nicht offen, das waere nix gewesen.

@ studieren: UNIS ist die noerdlichste universitaet der welt und bietet masterkurse als auch graduiertenkurse in arctic geology, - biology, -technology und -geophysics, wie der name sagt, alles arktisbezogen.

freut mich wenns dir bei uns gefallen hat, finden sich doch nur wenige touristen, die zu fuss herumlatschen. die meisten fahren mit den booten herum bzw. mit dem scooter im fruehjahr!

lg, Max

Kommentar

Zitat von elaso Beitrag anzeigen
                    ein paar Tourenfotos !
                    Hab mir alle angeschaut: Ganz schön frustrierend, ich glaub ich geh jetzt zum Psychiater.

LGE
                    take only pictures
                    leave only tracks

Kommentar

Lädt...