Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Island ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Island ...

Zitat von grimsvoetn Beitrag anzeigen
    Auch ein Besuch der Blauen Lagune beim Flughafen ist eine tolle Sache und sicher auch ein super Ausklang einer solchen Tour.
    kann ich nur empfehlen - die Blaue Lagune ist echt ein Erlebnis (hier letzten Mai)

lampi

Kommentar

oder hier der Gulfoss
      lampi

Kommentar

ich war auch vom Seljalandsfoss sehr beeindruckt...

Zuletzt geändert von LampisBerge; 12.05.2009, 22:12.
        lampi

Kommentar

danke für die info bzgl der wale! dann werd ich mir das doch noch mal durch den kopf gehen lassen.

fliege am 14.6. und komme am 22.6. zurück
          Liebe Grüsse Nicole
          "The best are always the ones who take a few times to get up... The lucky do it on the first attempt."
          http://www.globalh2o.org

Kommentar

Vom Whale-Watching werde ich in Zukunft Abstand nehmen (Erfahrung in DomRep). Erstens sind die Touren sehr teuer, Zweitens stresst es nur die Tiere und Drittens bekommt man Tiere meist nicht superperfekt auf die Linse...

Für mich gehts morgen nach Island - 1 Woche Rundreise

Also Fixpunkt wird die "Besteigung" des Kirkjufell am Programm stehen - Fotos und Infos gibts dann nach der Rückkehr!

Kommentar

oh super! perfektes timing! da seh ich auch noch deine bilder vor meiner abreise

meine tour hat sich nun insofern geändert, als dass es nun keine geführte gruppen tour mehr ist, sondern ich ein auto anstelle eines guides vom veranstalter zur verfügung gestellt bekomme. die restlichen teilnehmer haben abgesagt und so mach ich die tour jetzt allein. auch ned schlecht - wahrscheinlich sogar besser, weil ich wesentlich flexibler bin.

mal schauen was ich mir jetzt tatsächlich anschauen werde
              Zuletzt geändert von future; 26.05.2009, 16:35.
              Liebe Grüsse Nicole
              "The best are always the ones who take a few times to get up... The lucky do it on the first attempt."

Kommentar

Zitat von Hobbit Beitrag anzeigen
                Wie wärs mit einem kleinen Reitausflug?? Ishestar bietet auch für Anfänger schöne Ausritte auf Islandpferden in die tolle Landschaft, schau mal auf: www.ishestar.is
                Hast Du das mal mitgemacht? Als Anfaenger? Das, was sie auf der Homepage schreiben, hoert sich sehr ansprechend an - fuer uns kaeme so ein Zwei-Drei-Stunden-Programm in Frage, so dass wir auch in Reykjavik noch etwas Zeit haetten. Wir waeren eben ein Anfaenger und ein Schon-ewig-nicht-mehr-auf-dem-Pferd-gesessener-und-nie-ein-besonders-guter-Reiter, wobei es zweiteren wohl auch mehr aufs Islandpferd lockt und ersterer eher skeptisch ist.

Kommentar

Zitat von a666 Beitrag anzeigen
                  waale und co. ist nur ab der Nordküste wirklich sinnvoll und wir auch nur dort konsequent angeboten.
                  Also im Sommer 2008 wurde Whale Watching in Reykjavik von zumindest zwei Anbietern (ich glaube sogar mehrmals täglich) täglich angeboten. Die Fahrt kostet 30 Euro/Person. Wir haben ca. 10 Minkwale, einige Delphine und Papageientaucher gesehen (das Boot hat ein Sonargerät (oder was anderes) an Bord, um die Tiere zu orten). Minkwale tauchen allerdings immer nur kurz auf, man sieht 3,4 mal etwas vom Rücken und die Rückenflosse, dann taucht er wieder für 20 Min. unter und das Boot sucht den nächsten Wal. D.h. man sieht nicht besonders viel. Im Norden soll man angeblich meistens auch nur Zwergwale sehen.

lg,
                  Andy

Kommentar

Zitat von future Beitrag anzeigen
                    Hallo Bernhard! Also die Tour sieht folgende Stationen vor: Gullfoss - Geysir, Skaftafell National Park, Volcano Laki, Jökulsárlón - Slaga und Vík – Hot springs of Ölkelduháls
                    Hä, das ist doch keine Trekkingtour. Wie lange bist du mit dem Mietwagen unterwegs?

lg,
                    Andy

Kommentar

Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
                      Hä, das ist doch keine Trekkingtour. Wie lange bist du mit dem Mietwagen unterwegs?

lg,
                      Andy

na dann such dir doch einfach einen namen für die unternehmung aus. morgen stehen 7 stunden hatschen am programm - meinetwegen nenn es wandertag.

wie auch immer - was ich bisher zusehen bekommen habe, hat meine vorstellungen bei weitem übertroffen.

viele grüsse aus island (derzeit kirkjubaejarklaustur)
                      Liebe Grüsse Nicole

Kommentar

Lädt...