Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Veleta 3396m / Sierra Nevada, Spanien; 08.04.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Veleta 3396 m / Sierra Nevada, Spanien 08.04.2012

Hola René

sehr schön !!! Das macht doch Lust auf spanische Berge

Gratulation zum Veleta und liebe Grüße an dein Schatzi ...
    Liebe Grüße
    Christian

http://www.bergfahrten.at
    http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

Hallo René,

traumhaft, und schöne Bilder!! Steht schon lange auf meiner Liste, natürlich mit Ski. Die Berge haben nur immer so verdammt wenig Schnee ... ich hoffe mal auf einen schneereichen spanischen Winter ...
      Servus, Martin

Kommentar

Immer wieder schön. Der Blick von Granada auf die schneebedeckten Berge der Sierra. Schaut so aus als hätten wir vor zwei Jahren mehr Schnee gehabt.
        Zuletzt geändert von Andreas_; 11.04.2012, 09:58.

Kommentar

Danke Euch !

@Andreas: Ja, Du hattest wesentlich mehr Schnee, mir haben die Einheimischen auch die Schneearmut 2012 bestätigt.

Ich wurde von einer Nationalparkwächterin am Auto mit einen Fragebogen,
          mit ca 40 Fragen gelöchert. Zahlen brauchte ich aber nichts. Sie fragte sogar, ob ich Sonnenbrille, Essen und Trinken dabei habe, abgesehen vom LVS Gerät, Steigeisen und Eispickel, na ja, musste da schon etwas schmunzeln , hatte doch schlielich mein Parinacota 6342 m Kappi auf

Kommentar

Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
            Ich wurde von einer Nationalparkwächterin am Auto mit einen Fragebogen,
            mit ca 40 Fragen gelöchert. Zahlen brauchte ich aber nichts. Sie fragte sogar, ob ich Sonnenbrille, Essen und Trinken dabei habe, abgesehen vom LVS Gerät, Steigeisen und Eispickel, na ja, musste da schon etwas schmunzeln , hatte doch schlielich mein Parinacota 6342 m Kappi auf
            Ein Permit braucht man nicht, oder? Nachdem dieses Jahr die Osterferien bei uns so verregnet waren, überlegen Franzi und ich, ob wir nächstes Jahr nicht gen Süden fliegen.
            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
              Ein Permit braucht man nicht, oder? Nachdem dieses Jahr die Osterferien bei uns so verregnet waren, überlegen Franzi und ich, ob wir nächstes Jahr nicht gen Süden fliegen.
              Nein, braucht man nicht. Die gute Frau erklärte mir noch, dass es nach vorheriger Anmeldung max. 1 Nacht gestattet ist, im Nationalpark zu Zelten

Kommentar

Schöne Aufnahmen aus der Sierra Nevada. Ich war 1994 mit meiner Frau in dem Skigebiet beim Skifahren. Wir wollten auch auf den Mulhacen aber irgendwie hat sichs dann doch anders ergeben.
                Ich habe dieses gebiet als recht schön in Erinnerung.

Gruß

phouse
                „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

AW: Veleta 3396m / Sierra Nevada, Spanien; 08.04.2012

Zum Foto in #11, das könnte vielleicht der Pico del Sabinar mit 2955m sein.

Ging der blick bei dem Foto ziemlich genau nach Süden? Vielleicht ein paar Grad nach SSO?

Dann müßte es der Pico del Sabinar sein. Bin mir aber nicht sicher.

Rajiv
                  Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                  dann wollt ich jubeln laut,
                  mir ist es nicht ums Elfenbein,
                  nur um die dicke Haut.

Kommentar

Hallo, René -
                    tapfer, tapfer
                    mit Verlaub - ich hoffe, du bist mir nicht bös ...
                    schee is des aber ned ...
                    Zuletzt geändert von DHantke; 11.04.2012, 22:00.

Kommentar

da schaut ja fast aus wie am Hohen Riffler
                      Zuletzt geändert von DHantke; 11.04.2012, 22:00.

Kommentar

Zitat von DHantke Beitrag anzeigen
                        da schaut ja fast aus wie am Hohen Riffler
                        Ich fand das Skigebiet nicht so störend, als ich ihn über das Friesenberghaus bestiegen habe.
                        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Also, wie gesagt, das Skigebiet hat überhaupt nicht gestört und lag immer ein paar hundert Meter abseits, da finde ich einen Berg, von dem man ständig Motorradlärm hört viel schlimmer, und davon gibt es mehr als genug in den Alpen.

@Rajiv: Der #11 Berg liegt genau südlich und schon auf der anderen Talseite. Er hat Antennen am Gipfel. Leider ist er nicht mehr auf meiner Karte. Vielleicht finde ich auf Google Earth noch heraus, wie er heißt

Vom Gipfel konnte man übrigens Afrika sehen

Kommentar

So, nun bin ich recht sicher, bei #11 handelt es sich um die Cima Sierra de Lújar 1865 m

Kommentar

Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
                              Alcazaba 3364 m und Mulhacen 3478 m vom Gipfel
                              Hi, René - auf dem Mulhacen warst du wohl schon, oder ?

Kommentar

nette tour, rené!

in einem schneereicheren winter wär das (auch) für mich was (mit ski).

lg,

peter

Kommentar

Lädt...