Hallo,
auch wenn die Tage auf den Lofoten ziemlich verregnet waren und so schöne Touren wie Hermannsdalstind (1029m) und Skottind (671m) ausgefallen sind, will ich hier doch mal ein paar Bildchen posten. Entstanden sind sie während der gelegentlichen Trockenphasen...
_MG_7828.jpg
Blick auf die Lofotenkette bei der Anfahrt von Bodö
_MG_7896.jpg
Oh, ein Schwertwal! Im Sommer recht selten hier, im Winter wohl häufiger...
_MG_7995.jpg
Reine, das Dorf mit der traumhaften Lage
_MG_8000.jpg
Die typischen "Rorbuer", ehemalige Hütten für Gastfischer während der Saison
_MG_8553.jpg
Rauhes Wetter bei der Fahrt durch den Kjerkfjord. Aber was für eine archaische Landschaft!
_MG_8081.jpg
Hütten in Nusfjord
_MG_8103.jpg
Der berühmt-berüchtigte Trockenfisch
_MG_8322.jpg
Die fressen lieber die frische Variante.
_MG_8705.jpg
Das rekonstruierte Langhaus eines Wikingerstammes bei Borg. Ganz in der Nähe hat man 1981 die Überreste des Originals gefunden.
_MG_8213.jpg
Die Hafenanlage, ein paar Kilometer entfernt. Faszinierend, sich in Gedanken 1000 Jahre zurückzuversetzen...
_MG_8970.jpg
Der Strand von Haukland, bei Sonnenschein bestimmt toll...
_MG_8758.jpg
Ein Stückchen weiter der Strand von Utakleiv. Aufnahmezeit 00h17. Leider war es nix mit der Mitternachtssonne...
_MG_7964.jpg
Zurück in Reine. Links der Ostgipfel des Reinebringen, 448m. Auf den geht es jetzt rauf!
_MG_9126.jpg
Eine gute Stunde Steilaufstieg wird mit diesem tollen Panorama belohnt.
_MG_9119.jpg
Blick hinüber zum Navaren (730m) und hinunter zum Kjerkfjord. Leider konnte ich nicht lange oben bleiben, denn zwei Stunden später fuhr die Fähre zurück zum Festland nach Bodö.
Tja, obwohl das Wetter (wie bei meinem ersten Besuch) nicht wirklich mitgespielt hat, war es wieder ein beeindruckender Aufenthalt auf den Lofoten. Für den nächsten Trip dorthin habe ich mir schon mal das Buch "Pa tur i Lofoten" besorgt. Da stehen viele tolle Routen drin. Vielleicht erwische ich dann ja auch endlich mal einen richtig sonnigen Tag auf den Lofoten...
LG
Klaas
Tja
auch wenn die Tage auf den Lofoten ziemlich verregnet waren und so schöne Touren wie Hermannsdalstind (1029m) und Skottind (671m) ausgefallen sind, will ich hier doch mal ein paar Bildchen posten. Entstanden sind sie während der gelegentlichen Trockenphasen...
_MG_7828.jpg
Blick auf die Lofotenkette bei der Anfahrt von Bodö
_MG_7896.jpg
Oh, ein Schwertwal! Im Sommer recht selten hier, im Winter wohl häufiger...
_MG_7995.jpg
Reine, das Dorf mit der traumhaften Lage
_MG_8000.jpg
Die typischen "Rorbuer", ehemalige Hütten für Gastfischer während der Saison
_MG_8553.jpg
Rauhes Wetter bei der Fahrt durch den Kjerkfjord. Aber was für eine archaische Landschaft!
_MG_8081.jpg
Hütten in Nusfjord
_MG_8103.jpg
Der berühmt-berüchtigte Trockenfisch
_MG_8322.jpg
Die fressen lieber die frische Variante.
_MG_8705.jpg
Das rekonstruierte Langhaus eines Wikingerstammes bei Borg. Ganz in der Nähe hat man 1981 die Überreste des Originals gefunden.
_MG_8213.jpg
Die Hafenanlage, ein paar Kilometer entfernt. Faszinierend, sich in Gedanken 1000 Jahre zurückzuversetzen...
_MG_8970.jpg
Der Strand von Haukland, bei Sonnenschein bestimmt toll...
_MG_8758.jpg
Ein Stückchen weiter der Strand von Utakleiv. Aufnahmezeit 00h17. Leider war es nix mit der Mitternachtssonne...
_MG_7964.jpg
Zurück in Reine. Links der Ostgipfel des Reinebringen, 448m. Auf den geht es jetzt rauf!
_MG_9126.jpg
Eine gute Stunde Steilaufstieg wird mit diesem tollen Panorama belohnt.
_MG_9119.jpg
Blick hinüber zum Navaren (730m) und hinunter zum Kjerkfjord. Leider konnte ich nicht lange oben bleiben, denn zwei Stunden später fuhr die Fähre zurück zum Festland nach Bodö.
Tja, obwohl das Wetter (wie bei meinem ersten Besuch) nicht wirklich mitgespielt hat, war es wieder ein beeindruckender Aufenthalt auf den Lofoten. Für den nächsten Trip dorthin habe ich mir schon mal das Buch "Pa tur i Lofoten" besorgt. Da stehen viele tolle Routen drin. Vielleicht erwische ich dann ja auch endlich mal einen richtig sonnigen Tag auf den Lofoten...
LG
Klaas
Tja
Kommentar