Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wanderbares Mallorca

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wanderbares Mallorca

Ja, als eine der Teilnehmerinnen an dieser Reise kann ich nur sagen: Man tut Mallorca Unrecht, wenn man es nur auf Ballermann reduziert. Das findet alles nur an einer Stelle der Insel statt und der Rest ist davon relativ unberührt.

Dort, wo wir unterwegs waren, waren wir großteils allein unterwegs. Es gibt wundervolle, einsame Wege, entlang von Gipfelgraten, mit Blick aufs Meer und die Inseln - traumhaft. Und die ganze Gegend riecht nach Rosmarin.

Hotelzimmer sind zwar nicht ganz billig, aber wir haben das durch die Anmietung einer Finca gelöst und sind damit sehr gut gefahren. Ausserdem hat man dann Küche, Waschmaschine + Trockner, etc. zur Verfügung und eine tolle Terrasse für Frühstück und Abendessen, ..... Das spart wieder Geld, weil man für´s Frühstück nirgends hingehen muß und auch mal abends kochen kann. Außerdem macht es viel mehr Spaß, ein ganzes Haus nur für sich zu haben.

In der zweiten Woche, als wir nur mehr zu dritt waren, haben wir das etwas hohe Preisniveau durch die Anmietung eines Appartements umgangen. Zu dritt für die ganze Woche EUR 500,-. Auch wieder mit Küche usw.

Fazit: Echt empfehlenswert!

Lg
    eva
    Wir wollen uns weigern, das zu sagen, was wir nicht denken.
    Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Kommentar

Zitat von mountainbiker
      kenn leider die insel nur von der maturareise und da hab ich nicht viel gesehn damals
      Warst wahrscheinlich nur in El Arenal sprich Ballermann 6 und dort auch nur in einer Strasse.....
      Angehängte Dateien
      Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

Zitat von Bergfex
        Warst wahrscheinlich nur in El Arenal sprich Ballermann 6 und dort auch nur in einer Strasse.....
        bis zum ballermann haben wir es gar nicht geschafft.

Kommentar

schöne fotos und überhaupt das hört sich alles sehr interesant an MENORCA soll ja bekanntlich auch eine wanderinsel sein

viele grüße aus dem rheinland
          gesund bleiben
          Klaus Göhlmann
          gepr. und autorisierter Bergwanderführer
          www.Bergabenteuer-Maltatal.com

Kommentar

Mallorca bietet aber auch viele schoene klettermoeglichkeiten.
            hier am meer Cala Magraner
            Angehängte Dateien
            Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
            Langsam, langsam fang den Affen!
            Indisches Sprichwort

Kommentar

oder der lange pfeiler Sa Gubia

war dort im maerz, es war, wie man sieht warm und sogar zum baden.
              Angehängte Dateien
              Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
              Langsam, langsam fang den Affen!
              Indisches Sprichwort

Kommentar

Zitat von wiwawa
                Mallorquinische Impressionen :Einleitend sei gesagt, dass wir im streng katholischen Spanien natürlich für Zucht und Ordnung sorgten
                nur im streng katholischen Spanien?
                Hört auf danach zu fragen,
                was die Zukunft für euch bereit hält,
                und nehmt als Geschenk,
                was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

@Magda: NATÜRLICH nur im streng katholischen Spanien. Warum sollten wir denn sonst irgendwo für Zucht und Ordnung sorgen?

@Daxi: Ja, schad. Zum Klettern sind wir nicht gekommen.

lg
                  eva
                  Wir wollen uns weigern, das zu sagen, was wir nicht denken.
                  Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Kommentar

Ich möchte, mit familie , mitte mai 2006, ein monat bade und kletter urlaub auf mallorca machen.
                    Hat wer infos über günstige unterkünfte (appartements) in strandnähe und kinderfreundliche Klettergebiete. (kinder mit 2+3 jahren)

Eventuell gibt es ja auch leute mit oder ohne kinder die mit wollen!
                    Lg Peter

Wenn Mensch und Berg sich begegnen, können wunderbare Dinge passieren. William Blake

Kommentar

Hallo Peter,
                      ich könnte mir vorstellen, dass sich Port de Pollenca dafür gut anbieten würde - langer schöner Sandstrand, flach ins Meer, und mit dem Auto ist man schnell in der Serra de Tramuntana. Wo genau es Klettergebiete gibt, weiß sicher Daxy besser, ich sah Haken an Wänden im Boquer-Tal.
                      In Port de Pollenca gibt es an der Hauptstraße Joan XXIII Immobilienbüros, die private Appartements vermitteln.
                      Ich kann dir gerne meinen Reiseführer leihen, bzw. schicke ich dir gerne Links zu Homepages, wo Fincas und Autos zu mieten sind.

LG Elisabeth
                      Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

Hallo Elisabeth!
                        Ich war 2003 auf Mallorka wandern. War um ein monat später als ihr. War leider auch verregnet. Werde im kommenden Jahr wieder eine Tourenwoche auf Mallorka starten. Diesmal aber bereit im Mai.

Kommentar

Im Frühling, wenn alles blüht, ist es bestimmt auch wunderschön dort!
                          Ich freue mich schon drauf, was du zu berichten haben wirst

Liebe Grüße
                          Elisabeth
                          Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

Lädt...