HALLO KAMERADEN!!!
Dieser wunderbare Tourenbericht :
http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=13826
und das stabile Herbstliche Hoch lockten mich zu einer Tour mit zwei Übernachtungen in Form von "Biwaks".
Hinterthal Bertgenhütte( Übernachtung)-via Tefelslöcher zum Hochkönig(Übernachtung im Winterraum Matrashaus)-und am letzten Tag runter via Ostpreussenhütte nach Werfen,ein langer Absieg!
Vom So.15.10 Nachmittags bis Di.17.10. war ich unterwegs
1.TAG:
Anreise mit Zug und Bus nach Hinterthal bei Maria Alm hab ich so gewählt dass ich um 13:45 starten konnte.
Der Talschluss von Hinterthal mit Blick zur Torscharte
Talschuss Hinterthal.jpg
Zuerst einige Kehren einer Forststrassse folgen und des Teufels Löcher kommen ins Blickfeld
Teufelslöcher.jpg
Blick zum Brandhorn beim Aufstieg;nun gehts kurz durch Waldgelände
Aufstieg.jpg
Dann kommt man ins Schneekar
Schneekar.jpg
Und nach gut 2 Std. hatte ich mein heutiges Ziel erreicht.
Bertgenhütte.jpg
Die wunderschöne saubere offene Selbstversogerhütte des ÖTK,sogar mit eigenem Plumpsklo.
Dieser wunderbare Tourenbericht :
http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=13826
und das stabile Herbstliche Hoch lockten mich zu einer Tour mit zwei Übernachtungen in Form von "Biwaks".
Hinterthal Bertgenhütte( Übernachtung)-via Tefelslöcher zum Hochkönig(Übernachtung im Winterraum Matrashaus)-und am letzten Tag runter via Ostpreussenhütte nach Werfen,ein langer Absieg!
Vom So.15.10 Nachmittags bis Di.17.10. war ich unterwegs
1.TAG:
Anreise mit Zug und Bus nach Hinterthal bei Maria Alm hab ich so gewählt dass ich um 13:45 starten konnte.
Der Talschluss von Hinterthal mit Blick zur Torscharte
Talschuss Hinterthal.jpg
Zuerst einige Kehren einer Forststrassse folgen und des Teufels Löcher kommen ins Blickfeld
Teufelslöcher.jpg
Blick zum Brandhorn beim Aufstieg;nun gehts kurz durch Waldgelände
Aufstieg.jpg
Dann kommt man ins Schneekar
Schneekar.jpg
Und nach gut 2 Std. hatte ich mein heutiges Ziel erreicht.
Bertgenhütte.jpg
Die wunderschöne saubere offene Selbstversogerhütte des ÖTK,sogar mit eigenem Plumpsklo.
Kommentar