Eckdaten: Ludwig-Schmederer-Platz - Gersbergalm - Gaisbergspitze; Abstieg mit Bus bis Gersbergalm, dann zu Fuß nach Parsch; 850hm, 7,4 km, 1h 32min bis Gipfel; Viecher: 1 Feuersalamander, 6 Katzen
Ich bin ja sehr ähnlich wie die Katzen. Wenn es zu heiß, zu kalt oder zu nass ist, bleib ich drinnen. Naja, fast. Kälte macht mir nichts und ein bisserl Regen auch nicht. An diesem Freitag regnete es bis Mittag teilweise kräftig (verwellende Kaltfront), am Nachmittag lockerte es auf und machte mich auf zum Schmedererplatz. Dieses Mal mit dabei die neu gekaufte Canon Powershot G3 X.
Bild 1: Die erste Katze begegnet mir noch ganz unten.
Bild 2: Unterwerfungsgeste.
Bild 3: Das nächste Raubtier beim Hiesl lauert.
Bild 4: Dieses Kalb ist noch sehr neugierig.
Bild 5: Bläuling bei der Gersbergalm.
Bild 6: Feuersalamander am Rundwanderweg.
Bild 7: Auflockernde Restbewölkung im Westen.
Zu erkennen ist eine Dunstinversion in rund 2000 Fuß über Grund.
Bild 8: Zoom zum Vorderstaufen.
Bild 9: Flughafen Salzburg.
Bild 10: Papierfabrik Hallein.
Der aufsteigende Rauch ist ein zuverlässiger Windanzeiger für Richtungsänderungen entlang des Salzachtals.
Bild 11: Stratocumulus am Oberrand der Grenzschicht, darunter der Rauch von der Kaindl Holzfabrik.
Bild 12: Staufen und Teisenberg, unterm Dunst der Högl.
Bild 13: Noch ein Panorama.
Ich bin ja sehr ähnlich wie die Katzen. Wenn es zu heiß, zu kalt oder zu nass ist, bleib ich drinnen. Naja, fast. Kälte macht mir nichts und ein bisserl Regen auch nicht. An diesem Freitag regnete es bis Mittag teilweise kräftig (verwellende Kaltfront), am Nachmittag lockerte es auf und machte mich auf zum Schmedererplatz. Dieses Mal mit dabei die neu gekaufte Canon Powershot G3 X.
Bild 1: Die erste Katze begegnet mir noch ganz unten.
Bild 2: Unterwerfungsgeste.
Bild 3: Das nächste Raubtier beim Hiesl lauert.
Bild 4: Dieses Kalb ist noch sehr neugierig.
Bild 5: Bläuling bei der Gersbergalm.
Bild 6: Feuersalamander am Rundwanderweg.
Bild 7: Auflockernde Restbewölkung im Westen.
Zu erkennen ist eine Dunstinversion in rund 2000 Fuß über Grund.
Bild 8: Zoom zum Vorderstaufen.
Bild 9: Flughafen Salzburg.
Bild 10: Papierfabrik Hallein.
Der aufsteigende Rauch ist ein zuverlässiger Windanzeiger für Richtungsänderungen entlang des Salzachtals.
Bild 11: Stratocumulus am Oberrand der Grenzschicht, darunter der Rauch von der Kaindl Holzfabrik.
Bild 12: Staufen und Teisenberg, unterm Dunst der Högl.
Bild 13: Noch ein Panorama.
Kommentar