Grüß Euch !
Wie im Bosruckbericht versprochen, hier die Fortsetzung meines "Aufwärmprogramms" für das diesjährige Moderatorentreffen.
Der Talschluss von Zauchensee wird im Süden von einem Gratbogen umspannt, dessen höchster Punkt die Steinfeldspitze ist. Gestartet wird bei der Talstation der Gamskogelsesselbahn, auf der zweiten Tafel von oben ist mein Ziel bereits angeschrieben.
_DSC6119.jpg
Zum Aufwärmen entlang der Asphaltstraße zur Oberzauchenseealm
_DSC6120.jpg
mit nettem Seitblick zum Zielgebiet.
_DSC6121.jpg
Nach knapp unter einer Stunde habe ich dann die Stubhöhe erreicht,
_DSC6122.jpg
rechts sieht man Schwarzkopf und Gamskogel, dort werde ich dann runterkommen.
_DSC6123.jpg
Der Steig beginnt gemütlich, wird dann aber in schottrigem Gelände deutlich steiler.
_DSC6124.jpg
Und dann habe ich den Grat Richtung Steinfeldspitze erreicht und bestaune die beeindruckenden Gesteinsbögen am Vorgipfel.
_DSC6125.jpg
Im Süden zeigt sich zum ersten Mal der Faulkogel (rechts) , links im Nebel ein weiteres Ziel eines Moderatorentreffens, das Mosermandl.
_DSC6126.jpg
Ausgesetzt aber nicht brüchig geht's entlang der Gratschneide nach oben,
_DSC6127.jpg
das letzte Stück wird dann eindeutig gemütlicher.
_DSC6128.jpg
Gipfelkreuz voraus, links daneben leuchtet die Ennskraxen in der Sonne.
_DSC6130.jpg
Die Steinfeldspitze ist ein wunderschöner Aussichtsbalkon, hier z.B. der Talblick zum Zauchensee mit der Umrahmung von Lackenkogel (links) und Strimskogel (rechts)
_DSC6131.jpg
Ein Panorama muss bei mir auch immer dabei sein.
Es beginnt vlrn mit dem Faulkogel, der vorwitzige Spitz links der Mitte ist der Draugstein, ziemlich genau mittig am Grat das Liebeseck und rechts außen Kraxenkogel und Ennskraxen. Bei besserer Sicht sollten hinter dem Draugstein Sonnblick und Hocharn und rechts vom Liebeseck der Glockner sichtbar sein.
_DSC6134p.jpg
Wie im Bosruckbericht versprochen, hier die Fortsetzung meines "Aufwärmprogramms" für das diesjährige Moderatorentreffen.
Der Talschluss von Zauchensee wird im Süden von einem Gratbogen umspannt, dessen höchster Punkt die Steinfeldspitze ist. Gestartet wird bei der Talstation der Gamskogelsesselbahn, auf der zweiten Tafel von oben ist mein Ziel bereits angeschrieben.
_DSC6119.jpg
Zum Aufwärmen entlang der Asphaltstraße zur Oberzauchenseealm
_DSC6120.jpg
mit nettem Seitblick zum Zielgebiet.
_DSC6121.jpg
Nach knapp unter einer Stunde habe ich dann die Stubhöhe erreicht,
_DSC6122.jpg
rechts sieht man Schwarzkopf und Gamskogel, dort werde ich dann runterkommen.
_DSC6123.jpg
Der Steig beginnt gemütlich, wird dann aber in schottrigem Gelände deutlich steiler.
_DSC6124.jpg
Und dann habe ich den Grat Richtung Steinfeldspitze erreicht und bestaune die beeindruckenden Gesteinsbögen am Vorgipfel.
_DSC6125.jpg
Im Süden zeigt sich zum ersten Mal der Faulkogel (rechts) , links im Nebel ein weiteres Ziel eines Moderatorentreffens, das Mosermandl.
_DSC6126.jpg
Ausgesetzt aber nicht brüchig geht's entlang der Gratschneide nach oben,
_DSC6127.jpg
das letzte Stück wird dann eindeutig gemütlicher.
_DSC6128.jpg
Gipfelkreuz voraus, links daneben leuchtet die Ennskraxen in der Sonne.
_DSC6130.jpg
Die Steinfeldspitze ist ein wunderschöner Aussichtsbalkon, hier z.B. der Talblick zum Zauchensee mit der Umrahmung von Lackenkogel (links) und Strimskogel (rechts)
_DSC6131.jpg
Ein Panorama muss bei mir auch immer dabei sein.
Es beginnt vlrn mit dem Faulkogel, der vorwitzige Spitz links der Mitte ist der Draugstein, ziemlich genau mittig am Grat das Liebeseck und rechts außen Kraxenkogel und Ennskraxen. Bei besserer Sicht sollten hinter dem Draugstein Sonnblick und Hocharn und rechts vom Liebeseck der Glockner sichtbar sein.
_DSC6134p.jpg
Kommentar